MTD super 12-96

Diskutiere MTD super 12-96 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle, bin neu hier, hoffe aber das jemand mir helfen kann.. Habe einen o.g. Traktor, schoen laenger. Gestern ist mir einen Riehmen kaputt...
Z

zgadgeter

Guest
Hallo alle,
bin neu hier, hoffe aber das jemand mir helfen kann..

Habe einen o.g. Traktor, schoen laenger. Gestern ist mir einen Riehmen kaputt gegangen, und ich suche jetzt Ersatzteile.

Daher bin ich auch auf der Suche nach einer Betriebsanleitung?

Also, kann mir jemand helfen mit beiden Sachen: Betriebanleitung und wo ich Ersatzteile bekommen?

Auf dem Traktor steht Super 12-96 (kein N).

mfg, Tyrone
 
Hallo,

ich habe mir einen MTD Super 12-96N dieses Frühjahr gebraucht gekauft (Ebay). Du musst die Seriennummer bereit haben (steht auf dem Kleber unter dem Sitz) und rufst dann MTD unter Tel. 0 68 05 / 79-0 an. Bei mir lagen schöne Kopien von Anleitung und Ersatzteilliste zwei Tage später kostenlos im Briefkasten. die Betriebsanleitung ist gut und ausführlich, es sind auch einige Wartungs- und Reparaturarbeiten (z. B. Riemenwechsel) ausführlich darin beschrieben.

Teile erhälst du bei jedem Fachhändler, z. B. www.trabold-ma.de.

Viel Erfolg!
 
Super! Werde am Montag direkt anrufen. Danke fuer die Infos.

mfg,
Tyrone
 
traktorist2222 schrieb:
Bei mir lagen schöne Kopien von Anleitung und Ersatzteilliste zwei Tage später kostenlos im Briefkasten. die Betriebsanleitung ist gut und ausführlich, es sind auch einige Wartungs- und Reparaturarbeiten (z. B. Riemenwechsel) ausführlich darin beschrieben.
Viel Erfolg!

Also, habe gerade bei MTD angerufen. Leider sagten die mir das Sie Kopien jetzt nur gegen ein Entgeld von 30 Euro machen! Pesch!
Weiss jemand vielleicht ob mann Kopien irgendwo online bekommen kann?

Danke, mfg, Tyrone
 
hallo,

die ersatzteilliste und -zeichnung zu ihrem gerät finden sie auf unserer webseite unter der rubrik "ersatzteil-listen" - mit den dort ausgewiesenen ersatzteilnummern können sie den benötigten riemen dann online in unserem ersatzteil-shop abfragen und bei bedarf natürlich auch bestellen.
 
Hallo alle,
also, der Traktor läuft wieder!
Wir (mein Sohn und ich) haben ihn soweit wie möglich auseinander gebaut. Wir wollten sicher stellen das nichts anderes auch kaputt war.
Es scheint als ob die Gangschaltung manchmal hängt, so das sich das die Kurbel auf dem Getriebe nicht drehen lässt. Das heißt das der Riemen da durchdreht, heiß wird und irgendwann kaputt geht.
Wir haben alles wider ordentlich geschmiert, zusammen gebaut, und jetzt funktioniert er wieder.
Nur noch ein kleines Problem...beim fahren macht er all paar Sekunden ein kleines Geräusch .. scheint vom Getriebe zu kommen :(
Ich befürchte das dies das nächste wird was kaputt geht...mal sehen.

Nochmals, vielen dank für all Tipps!!
 
wenn das Getriebe wirklich geräusche macht dann
doch besser jetzt zerlegen :!:
als warten bis es ganz kaputt geht :cry:
das Diff. Getriebe kostet locker 400- 600 Euro :cry: :cry:
der jetzige schaden vermutlich keine 100 Euro Teile :D :D
Gruß aus Mannheim
 
Thema: MTD super 12-96

Ähnliche Themen

Zurück
Oben