MTD Pinto

Diskutiere MTD Pinto im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer kann mir sagen wie man beim Aufsitzmäher MTD Pinto das Motoröl wechselt.
L

lindesa

Guest
Wer kann mir sagen wie man beim Aufsitzmäher MTD Pinto
das Motoröl wechselt.
 
hallo, habe gesehen, dass sich hier wohl einige mit dem mtd pinto auskennen.

wir haben ein sehr grosses grundstück, und haben vor, uns eben diesen rasenmäher zuzulegen.
unser grundstück ist allerdings etwas hügelig. glaubt ihr, dass das für dieses modell etwas zuviel ist? oder wird er das dennoch "schaffen"?

besten dank für eure antworten im voraus!
 
hallo,
also etwas genauer:

die rasenfläche ist ca 1200 gross.
tja, aber wie soll ich die HÜGEL näher erklären? es sind natürlich keine STEILHÄNGE, aber es ist eben recht "uneben" und hügelig.
gibt es denn generell etwas zur leistung des mtd pinto zu sagen? also, dass man ihn am besten ausschliesslich auf ner "ebene " nutzen sollte?
 
ich weiß jeder vergleich hinkt :?:
nehmen wir also mal ein "sabo prospekt" und vergleichen
52er Handmäher 5,5 PS :D
71er Aufsitzer 12 PS :D
Ihr Gerät 60er Aufsitzer 6,5 PS :(
schaffen tuts Ihr Mäher allemal nur
stimmt die Kosten Nutzen Rechnung :?:
ich und nur ich wurde das Gerät für diese Fläche
nicht verkaufen wollen
da ich hinter dem Begriff Hügelig eine ungepflegtes
Wiesengrundstück vermute
 
danke für die schnelle antwort:)

den mtd pinto würde man für ca 999 EURO bekommen. welches gerät würden sie mir denn stattdessen empfehlen?

VIIIIEEEL mehr wollten wir eigentlich nicht anlegen.
 
Der Pinto ist die absolute Einstiegsklasse unter den Aussitzmähern. Es ist gut für vielleicht 800 bis 1000 qm ebene Fläche.

Bei Geräten mit breiterem Mähwerk geht es schneller. Mehr Motorleistung könnte bei größeren Steigungen, schweren Bedienern oder hohem Gras hilfreich sein.

Vorsicht, wenn sich das Gerät am Hang länger in Schräglage befindet. Dann besteht nicht nur Kippgefahr, sondern auch die Gefahr die Schmierung des Vier-Takt-Motors nicht funktioniert. Da wäre dann eine Maschine mit Zwei-Takt-Motor sinnvoller.
 
Der Pinto ist das absolute Einsteigergerät in dieser Klasse, mehr nicht. Allein die Motorleistung lässt da nicht viel mehr zu als gerades Gelände. Für knapp 1000€ gibt es sehr gut Motorrasenmäher die mit dem Gelände besser und schneller fertig werden. Gruss Peter
 
Hallo,
tut mir leid, dass ich mich hier so einklinkejavascript:emoticon(':oops:')
Verlegen, aber ich habe auch schon seit geraumer Zeit Probleme mit dem Ölwechsel beim Pinto. Kann mir jemand sagen, wo ich den passenden Schlüssel bekomme?
Das müsste wohl ein Vierkant sein. Selbst der Servicehändler in unserer Nähe kann/ will den nicht besorgen.

Gruß
Christian
 
ist über uns lieferbar
aber versuchen sie es mal mit 3/8 " Ratschverlängerung
die sollte auch passsen :D :D :D
 
Vielen Dank,
das war ja mal eine schnelle Antwort. Probiere ich gleich aus :wink:

Gruß
Christian
 
Thema: MTD Pinto

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
712
Trabold
T
G
Antworten
1
Aufrufe
736
Trabold
T
H
Antworten
6
Aufrufe
12.025
Trabold
T
M
Antworten
1
Aufrufe
961
Trabold
T
Zurück
Oben