MTD, Gutbrod oder Yard-Man

Diskutiere MTD, Gutbrod oder Yard-Man im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir einen Rasentraktor kaufen. Folgende Modell habe ich mir bisser angeschaut. Gutbrod GLX 105 RA Yard-Man AN5150 und MTD JN...
R

RonRab

Guest
Hallo,

ich möchte mir einen Rasentraktor kaufen.
Folgende Modell habe ich mir bisser angeschaut.
Gutbrod GLX 105 RA
Yard-Man AN5150
und MTD JN 200A-T
Alle so um 2,8 T€

Gutbrod und Yard-Man sind baugleich und haben einen Briggs & Stratton Motor mit 15 PS. Der MTD hat einen Tecumseh V2 mit ganzen 20 PS.

Warum hat der MTD 5 PS? Wo liegt der Unterschied zwischen B&S und Tecumseh? Was ist denn besser?
Von der Ausstattung sind die 3 eigentlich gleich.
:?

Kann mir jemand weiterhelfen??

Vielen Dank.
 
Ja sie sind wirklich (fast) baugleich. Werden alle von MTD gebaut und die Gutbrod und die Yard-Man Traktoren sind zum Teil absolut identisch. Wie in diesem Fall. Der einzige Unterschied ist das Haubendesign und die Farbe, warum das so gehandhabt wird, ist nicht ganz nachvollziehbar. Die roten MTD sind in der Ausstattung etwas bescheidener und nicht so komfortabel.

Zu den Motoren kann ich nur wiedergeben, was ich gehört habe. B&S-Motoren sollen etwas besser in der Qualität und langlebiger sein, weswegen sie etwas teurer sind. Ob es stimmt, keine Ahnung. Allerdings gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, von Gutbrod und Yard-Man auch Traktoren mit Kawa-Motoren. Die sollen richtig gut sein, da würde ich mich mal informieren.

Und von den identischen würde ich den billigeren kaufen. Logisch, oder?
 
Thema: MTD, Gutbrod oder Yard-Man

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
13.209
FrankNMS
F
M
Antworten
4
Aufrufe
3.876
Jack
J
R
Antworten
5
Aufrufe
730
Trabold
T
Zurück
Oben