MS180 springt nicht mehr an

Diskutiere MS180 springt nicht mehr an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach zusammen. Hab so ein kleines Stihl MS180-Schätzchen, das bis dato immer brav war. Letztens ein paar Stunden gesägt, und bis Feierabend und...
N

Norry63

Guest
Tach zusammen.
Hab so ein kleines Stihl MS180-Schätzchen, das bis dato immer brav war.
Letztens ein paar Stunden gesägt, und bis Feierabend und ausschalten alles prima.
1 Woche später will ich wieder loslegen und bekomme das Teil zum Verrecken nicht an.
Was ich bisher gemacht habe:
- Natürlich schon zigfach probiert, auch mit trockenem Motor. Mit, ohne Choke, kein Ton.
- Zündkerze (sieht gut aus) gesäubert, Funke deutlich zu sehen
- Auspuff ab, Kolbenwände sehen aus wie neu (zumindest die sichtbare Seite)
- Filterkopf im Tank kontrolliert
- Ohne Filterkopf, ohne Luftfilter probiert
- mit Startpilot im LF-Gehäuse, direkt in den Zylinder - nix
- Vergaser zerlegt, gereinigt, mit Druckluft ausgeblasen
- Benzinschlauch ist durchgängig.

Werde morgen noch eine neue Zündkerze besorgen und dann zum Fachhändler.
Oder hat hier noch jemand eine Idee?

Gruß
Norry
 
Also zumindest mit Startspray sollte sie anspringen, wenn nicht würde ich die Zündung verdächtigen. Erstmal neue Zündkerze, wenn das noch nichts bringt mal die Scheibenfeder zwischen KW und Polrad kontrollieren, eventuell ist diese abgeschert und der Zündzeitpunkt stimmt nicht mehr.

Mfg,
Stefan
 
Hallo Stefan,
danke für die Antwort.
Ich war beim Freundlichen, der das Teil zu meiner großen Verblüffung und Peinlichkeit nach ca. 10 Zügen am Laufen hatte.
Gestern war ich wieder sägen. Um es kurz zu machen:
Sägen unter Vollllast problemlos. Ab und zu geht sie aber im Leerlauf aus. Danach und nach Tankpausen ist das Anwerfen eine langwierige Arbeit. Das kannte ich bisher von der Säge überhaupt nicht.
Zweimal hab ich sie sogar mal 5 Minuten abkühlen lassen müssen, dann sprang sie fast sofort wieder an.
Zündkerze hab ich zwischendurch gewechselt, keine Änderung.
Scheibenfeder hab ich noch nicht kontrolliert.
Immer noch Verdacht auf Zündung? Dann würde sie doch regelmäßig Probleme machen, oder?
Gruß
Norry
 
Thema: MS180 springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.510
R.I.2000
R
F
Antworten
2
Aufrufe
6.125
freak112233
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2.285
freak112233
F
M
Antworten
3
Aufrufe
8.771
ManuelH
M

Neueste Themen

Zurück
Oben