MS 260

Diskutiere MS 260 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, hier mal ein paar fragen: ich habe mir eine neue MS 260 von Stihl gekauft. Wenn ich sie mal kurz auf den Boden stelle und ich...
B

bio1977

Registriert
09.06.2005
Beiträge
34
Ort
Weida
Hallo Zusammen,

hier mal ein paar fragen:

ich habe mir eine neue MS 260 von Stihl gekauft. Wenn ich sie mal kurz auf den Boden stelle und ich sie dann wieder aufnehme und gas gebe geht sie gleich wieder aus, liegt das am standgas?

dann wollt ich mal fragen ob ich auch sägeketten nehmen kann die mit hartmetallschneidezähnen bestückt sind, da ich hier gehört habe man sollte die kette nur nehmen bei sägen die mehr als 2,5kw haben?

und zum schluss

bei uns fallen viele starke baumstämme an, so dreißig bis 40 cm durchmesser, geht die säge da auf lange zeit hin kaputt. stihl sagt, gut geeignet für die schwachholzernte und zum brennholz sägen und die anderen sagen das da nichts passieren kann, was stimmt da nun?
 
Also punkt eins: Standgas etwas hochdrehen. Wenn die neu ist machts der Händler umsonst!
Dann erst mal schön einfahren so 4-5 Tankfüllungen und nochmal zum Händler ordentlich einstellen lasen.
2.Hartmetallketten lassen sich schlecht schärfen id sind teuer, das bringt garnichts wenn man nur normales Holz sägt.
3. 30-40 cm ist nicht so wiklich starkes Holz das schafft die 260er locker.Kaputt geht die davon nicht!
Grüsse: Marc
 
Das sehe ich genauso wie Knatterton. Habe schon länger eine MS 260, vorher eine 028.

Grüße, Sven
 
hallo

kauf die Multicut Kette von OREGON

Stahlkette mit Chromauflage - hält lange..

mfG. De.. 8)
 
Das sehe ich genauso wie Knatterton. Habe schon länger eine MS 260, vorher eine 028.

Grüße, Sven
 
ich habe mir eine neue MS 260 von Stihl gekauft. Wenn ich sie mal kurz auf den Boden stelle und ich sie dann wieder aufnehme und gas gebe geht sie gleich wieder aus, liegt das am standgas?

Lass den Vergaser von einem Fachmann neu einstellen. Der macht dir das mit Drehzahlmesser und die Säge sollte wieder laufen.



dann wollt ich mal fragen ob ich auch sägeketten nehmen kann die mit hartmetallschneidezähnen bestückt sind, da ich hier gehört habe man sollte die kette nur nehmen bei sägen die mehr als 2,5kw haben?

Für was brauchst du so eine Kette? Wenn du die Serienkette drauf hast ist das für die Maschine genau das Richtige.

bei uns fallen viele starke baumstämme an, so dreißig bis 40 cm durchmesser, geht die säge da auf lange zeit hin kaputt. stihl sagt, gut geeignet für die schwachholzernte und zum brennholz sägen und die anderen sagen das da nichts passieren kann, was stimmt da nun?

Äh, Starkholz? 30-40cm? hm, das ist genau das Richtige Einsatzgebiet für die MS 260. 30 - 40 ist eher stärkers Schwachholz.
 
bio1977 schrieb:
Hallo Zusammen,

hier mal ein paar fragen:

ich habe mir eine neue MS 260 von Stihl gekauft. Wenn ich sie mal kurz auf den Boden stelle und ich sie dann wieder aufnehme und gas gebe geht sie gleich wieder aus, liegt das am standgas?

dann wollt ich mal fragen ob ich auch sägeketten nehmen kann die mit hartmetallschneidezähnen bestückt sind, da ich hier gehört habe man sollte die kette nur nehmen bei sägen die mehr als 2,5kw haben?

und zum schluss

bei uns fallen viele starke baumstämme an, so dreißig bis 40 cm durchmesser, geht die säge da auf lange zeit hin kaputt. stihl sagt, gut geeignet für die schwachholzernte und zum brennholz sägen und die anderen sagen das da nichts passieren kann, was stimmt da nun?

30-40cm ist kein Problem für die MS260. Das selbe Holz Säge ich mit meiner Dolmar PS401 , die hat gerade mal 2,3PS. Bis 50cm sollte die MS260 schon sägen. Dauert dann etwas länger , aber muß möglich sein. Es kommt halt immer auf die richtige Sägetechnik (Handhabung , Führung) an. Vollgas geben. Keinen Druck ausüben , die Säge nur führen. Dann geht sie wie von selbst durchs Holz.

MfG , Hellwig
 
Hallo

die Klasse der 50ccm Sägen sind ideal für diese Durchmesser..

mfG. De.. 8)
 
Thema: MS 260
Zurück
Oben