MS 260 MS 310 oder Husky 345e

Diskutiere MS 260 MS 310 oder Husky 345e im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich werde mir in den nächsten Tagen eine Motorsäge zulegen. Ich bin am überlegen welche ich nehmen soll. Werkstätten hätte ich für Stihl...
Hmichael schrieb:
Einfach war es nicht sich für eine Säge zu entscheiden, da die Markenauswahl schon sehr schwer ist und dann noch den passenden typ.
Der Marke gegenüber war ich ja unvoreingenommen weil ich das aus meiner Branche auch nicht anders kenne, wenn da alle den grossen Bekannten Hersteller haben wollten gäbe es für mich nichts zu verkaufen.
Aber ich denke mit der Säge habe ich nichts verkehrt gemacht.
Vielen Dank nochmal.
Ich habe so kleine Haken mit einer Schere und Griff gesehen, zum ziehen von Stämmen, lohnt es sich so etwas anzuschaffen?
Gibt es noch eine Seite die hauptsächlich auf die Brennholzgewinnung, das spalten und Lagern eingeht?
Bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich gleich Rollen säge oder erst spalte und wie ich spalte.

Hmichael , Du mußt nur richtig lesen ! Auf der ersten Seite dieses Kettensägen-Forums gibt es schon einen Thread mit 7 Seiten zum Thema Holz spalten. Viel Spaß beim aufmerksamen lesen >>>Holz spalten
 
Hallo,

habe mir das überlegt, werde im Wald alles auf meterenden Schneiden, und dann nach hause bringen.
Habe mir einen 3m breiten Siloschwanz für meinen 5506 gekauft, und auf den werde ich die Stücke in längsrichtung zum Trecker austapeln.
Dann werde ich die Längen zuhause Spalten und trocknenlassen.
Ich denke das ist so das einfachste für mich.
Dann werde ich auch nicht allzulange im Wald aufhalten müssen, und kann das spalten nach und nach zuhause machen.
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

Gruss Michael
 
Thema: MS 260 MS 310 oder Husky 345e

Neueste Themen

Zurück
Oben