MS 210 geht bei Vollgas aus

Diskutiere MS 210 geht bei Vollgas aus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Habe folgendes Problem: Eine wenige Monate alte Stihl MS 210 wurde mehrere Wochen lang jeden Tag benutzt, dann kam eine Pause von ca. 2...
T

Thrawn

Registriert
26.05.2006
Beiträge
29
Ort
Pfälzer Wald
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Eine wenige Monate alte Stihl MS 210 wurde mehrere Wochen lang jeden Tag benutzt, dann kam eine Pause von ca. 2 Wochen in welcher sie vollbetankt und grob gereinigt in der Ecke stand.
Jetzt wollte ich sie wieder in Betrieb nehmen und sie hat keine Lust mehr, dass Gas anzunehmen. :?
D.h. anfangs ging sie nach einer Weile im Halbgas aus (was ja jetzt noch nicht so bedenklich ist). Nach einer gewissen Zeit lief sie dann auch im Halbgas stabil, aber immer, wenn ich angefangen habe zu beschleunigen, ist der Motor einfach abgesoffen.
Luftfilter ist sauber, Treibstoff ist Motomix, Bio-Öl von Stihl...

Was kann da bloß passiert sein? :cry:

Danke,
Thrawn
 
Keine Ahnung was es war, aber es ist weg. :)

Hab dann den Tank fast trocken gelegt und mir den Benzinfilter angesehen (war noch sauber, nur einige winzige Partikel am Grund des Tanks).
Dann hab ich die Maschine nochmal angefahren (und darauf gehofft, dass die höhere Drehzahl bei minimalen Sprit alles "frei bläßt").
Beim ersten Versuch ist sie wieder abgesoffen, beim Zweiten konnte ich sie dann auch wieder bei Vollgas fahren.
Dann hab ich den Tank wieder ganz befüllt - läuft alles problemlos.

Grüße,
Thrawn
 
Das Problem kann manchmal auftreten, wenn die Säge noch kalt ist. Am besten fährst du sie ungefähr eine halbe Minute auf Halbgas, dann sollte sie auch wieder Vollgas annehmen. Eventuell schraube die L-Schraube minimal (ca. 1/8 Umdrehung) heraus.
 
Hallo,

also ein verstopfter Benzinfilter kann schon gar nicht sein,
das so ein Saugkopf im Tank eine ewigkeit hält.

Wenn du mit Motomix fährst läuft die Säge allgemein etwas
magerer.
Drehe einfach mal die H-Schraube mit dem Limitercap
auf Anschlag und L etwas raus.

Wenn du eine MS 210 hast mit externer Kraftstoffpumpe ( Purger ) kann es auch sein das dort Luft drinnen ist.
Vorm starten einfach 5-10 mal durchdrücken.

Grüßle

Scharfekette
 
Hallo,
Danke für die Ratschläge! :D
Werde mal ausprobieren, ob ich es so in den Griff bekomme.

Grüße,
Thrawn
 
Hallo,

hab nochmal einen Tipp:

Versuche sie doch einfach mit kleinen Lastwechseln
"hochzukitzeln"...nicht gleich vollgas geben sondern stück für stück.
Hatte das auch schon mal...kann sein das die Membrane klebt.
Normalerwiese erledigt sich auch das Problem wenn du sie einfach ein paar Minuten ruhen lässt :wink:

Grüßle

Scharfekette
 
Hallo,
Hab das Problem schon wieder.
Hab sie auch eine ganze Weile im Halbgas laufen gelassen und ganz vorsichtig Schub gegeben - es will sich einfach nicht bessern!
Ich habe sie jetzt zum Stihl-Service gebracht.
Die haben dann zwar auch gemeint, dass es mit neuer Vergaser-Einstellung schon ein gutes Stück besser geht, aber der Meister ist noch nicht zufrieden. Irgendwas stimmt noch nicht.
Behalten die Säge jetzt noch ca. 1 Tag da und schauen sie mal richtig an. Geht alles über Garantie.
Berichte dann, wie es ausgeht.

Grüße,
Thrawn
 
So, Vergaser ist defekt und wird ausgetauscht (wie er kaputt gegangen ist, muß ich noch herausfinden).
 
Weil mit der Stihl-Service telefonisch mitgeteilt hat, dass sie einen neuen Vergaser bestellt haben. :wink:
 
Thema: MS 210 geht bei Vollgas aus

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
978
H. Gürth
H. Gürth
M
Antworten
35
Aufrufe
2.646
powersupply
powersupply
C
Antworten
3
Aufrufe
745
cocols
C
G
Antworten
3
Aufrufe
678
kleinermuk
K
Zurück
Oben