MS 180 Vergaser wechseln

Diskutiere MS 180 Vergaser wechseln im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich besitze seit 2005 eine Stihl MS 180. Das Problem der Säge ist, daß sie sich nicht vernünftig einstellen lässt. Ich hatte sie...
E

erki2006

Registriert
25.01.2006
Beiträge
68
Ort
Dormagen
Beruf
Elektrotechniker
Hallo zusammen,

ich besitze seit 2005 eine Stihl MS 180. Das Problem der Säge ist, daß sie sich nicht vernünftig einstellen lässt.
Ich hatte sie deshalb nach einem Jahr auch schon mal zum Händler zurück gebracht. Hat aber auch nicht viel geholfen.

Die Säge hat leider nur eine Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl. Und das Problem ist, das ich die Säge nicht so einstellen kann, das sich im Leerlauf die Kette nicht mitdreht, wenn die Säge warm ist.
Sobald die Säge warm ist dreht sich die Kette im Leerlauf mit, obwohl ich die Leerlauf Drehzahl gar nicht als zu hoch empfinde.

Wenn ich die Drehzahl herunter drehe geht die Säge aus.

Es gibt wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten.

1) Die Kupplung kommt zu früh. (neue Kupplungsfedern ?)

2) Neuer Vergaser, gibt es bei ibäh schon für 30 Euro komplett Einstellbar (3 Einstellschrauben)

Hat schon jemand an der MS 180 einen neuen einstellbaren Vergaser eingebaut und wie sind die Erfahrungen bezüglich des Einbaus


Danke für eure Hilfe.

Guido
 
HAy,

also an der Kupplung liegt das nicht... Vergaser aber bei Baujahr 05 :? Ok habe selber eine MS 180 die taugt eigentlich nur zum ausasten für was anderes benutze ich die auch nicht. Sind halt Hobby Sägen. Aber mit einem komplett einstellbaren Vergaser hast du dann keine Probs mehr.
 
Hallo,
ich benutze die Säge auch nur für kleine Arbeiten, habe noch eine MS 290.

Die MS 180 ist halt schön leicht und handlich und die Leistung mit einem 30er Schwert ist ausreichend.

Wenn ich mir nochmal eine kleine Säge kaufen müsste würde ich mir allerdings die Husqvarna 137 kaufen, da sie einen einstellbaren Vergaser hat.

mfg. Guido
 
Hallo Guido,

Entschuldige die Frage: Aber kann es sein, daß die Kette zu wenig gespannt ist?

Eine Säge mit völlig lasch durchhängender Kette dreht sich fast immer im Leerlauf mit...

Grüße
Rainer
 
Thema: MS 180 Vergaser wechseln

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben