MPG Consulting GmbH

Diskutiere MPG Consulting GmbH im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Immer wieder erreichen uns Anfragen nach Adresse, Telefonnummer und E-Mail der MPG Consulting GmbH. Die MPG Consulting GmbH ist offensichtlich...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Immer wieder erreichen uns Anfragen nach Adresse, Telefonnummer und E-Mail der MPG Consulting GmbH.

Die MPG Consulting GmbH ist offensichtlich eine Tochtergesellschaft der Metro-Gruppe und als Hersteller/Importeuer auf vielen Billiggeräten von Metro genannt.

Die Anschrift lautet:
Schlüter Str 3.
40089 Düsseldorf

Telefon: 0211 969-0

Per E-Mail möchte man nicht erreicht werden. Möglicherweise ist es für das Unternehmen sehr lästig, wenn die Kunden ihre Servicewünsche auch noch per E-Mail vortragen. Immerhin ist die Telefonnummer nicht kostenpflichtig.

Wer weitere Informationen über MPG hat, kann die hier gern posten
 
Zumal noch im selben Gebäude die Firmen

- O'Lacys (Tiernahrung)
- Goldhand (Lebensmittel "TiP")
- Metro Group Buying (vormals Gemex)

und einige andere Metro-Töchter ihre Büros haben - ist nur die Einkaufszentrale der Metro AG.

Unter dem Label MPG-Consulting oder auch GPM-Consulting werden die Elektromaschinen und Handwerkzeuge der Metro-Marke "Budget" und HiFi-Zubehör der Marken "Red Star" und "Watson" vertrieben.

Gruß
Mike
 
Den Kundendienst erledigt in unserer Gegend HTS, allerdings kommt der Service in den Baumarkt und das daauuueeerrrttt
Ciao
 
hallo,

lt. eigener aussage ist die mpg eine consulting-firma, die die europäische zulassung von artikeln dahingehend überprüft, ob die erforderlichen gesetzlichen auflagen erfüllt werden.

bzgl. ersatzteil- oder zubehörbedarf verweist die mpg ausdrücklich auf das verkaufshaus, in dem der betreffende artikel erworben wurde - hier soll der kunde dann wahrscheinlich erfahren, wo er die erforderlichen teile bekommt.
 
Auf den Typenschildern vieler Geräte scheint sich MPG aber als Hersteller bzw. Importeur auszugeben.

Wenn das Unternehmen bei seinen Produkten keine Garantie verspricht, hat der Kunde zwar nur den Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler. Im Falle der Produkthaftung müsst MPG aber den Kopf hinhalten.

Das Verwirrspiel um MPG sollte eigentlich Warnung genug vor MPG-Produkten sein.
 
wmv-dresden schrieb:
lt. eigener aussage ist die mpg eine consulting-firma, die die europäische zulassung von artikeln dahingehend überprüft, ob die erforderlichen gesetzlichen auflagen erfüllt werden.

Na ob das stimmt möchte ich ernsthaft bezweifeln - wer weiß ob die in Taiwan/China das "CE"-Zeichen nicht vielleicht selber aufkleben...

wmv-dresden schrieb:
bzgl. ersatzteil- oder zubehörbedarf verweist die mpg ausdrücklich auf das verkaufshaus, in dem der betreffende artikel erworben wurde - hier soll der kunde dann wahrscheinlich erfahren, wo er die erforderlichen teile bekommt.

Für die Budget/Gemex/Watson/undwiesiealleheißenmögen gibt es nur in den seltensten Fällen (für Gartenmotorgeräte über den HTS Schneckendienst) Ersatzteile - bei den Elektromaschinen passen meistens Ersatzteile von Einhell/ISC Landau oder TIP/Schwarzbach Waibstadt, die Geräte sind baugleich - sofern bei den beiden Firmen mal einer ans Telefon geht..........bei ISC noch eher als bei SBW.

P.S.: Die blauen Budget-Elektrowerkzeuge scheinen langsam aber sicher vom Markt zu verschwinden - der größte Teil, den wir noch Anfang des Jahres palettenweise reingekarrt haben, ist nicht mehr lieferbar - einzig die Akkuschrauber und Bandschleifer werden uns noch einige Zeit erhalten bleiben...

Gruß
Mike
 
Hi Gartenfreunde...
Ich suche eun Ersatzmesser für einen Rasenmäher BBM512 von Budget. Da ist ein Aufkleber von MPG Consulting drauf.
Bei der Rechersche im Internrt habe ich diese Seite mit der Telefonnummer gefunden. Ich war erstaunt das sich da nicht MPG Consulting meldet sondern Metro gemeldet hat.
Zumindest hat man mir eine weitere Nummer genannt wo sich jemand mit Namen gemeldet hat und auf Nachfrage war ich dann doch mit MPG verbunden. Service gab es da aber auch nicht aber noch eine Telefonnummr und auf Anfrage die Auskunft das da über das Internet nichts geht, halt nur das es dort Ersatzteile gibt.

Technik-service24 Tel: 02104 9876

Da habe ich natürlich auch sofort angerufen!
Eine Bandstimme verkündette mir das ich bei der gesuchten Firma gelandet bin aber leider außerhalb der Sprechzeit... usw...usw....!
Also Da scheint Nomen nicht Omen zu sein von wegen ...24?
Und morgen bin ich, "König Kunde", abermals am Telefon und werde den weltweit vielgelobten Service deutscher (?) Unternehmen in Anspruch nehmen!
Bericht folgt.
mfg

Pumpenguru
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise, wie man/frau an eine Telefonnummer kommt. Mal sehen, ob ich ein Ersatzteil bekomme. Gruss Bernd
 
Thema: MPG Consulting GmbH

Ähnliche Themen

Zurück
Oben