Motorsense - wenn ich nur wüßt' welche

Diskutiere Motorsense - wenn ich nur wüßt' welche im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Experten, Habe versucht mich sachkundig zu machen. Aber gute Beratung ist Glücksache. Im Fachhandel wie im Baumarkt. Konnte dabei aber nur...
R

Rechtshänder

Registriert
28.04.2004
Beiträge
91
Beruf
Multitalent a.D.
Hallo Experten,

Habe versucht mich sachkundig zu machen. Aber gute Beratung ist Glücksache. Im Fachhandel wie im Baumarkt. Konnte dabei aber nur lernen, dass man schnell 400 Teuros und mehr für solch ein Teil loswerden kann. Soviel wollte ich aber nicht ausgeben, da ich max. 80 qm zu "besensen" habe - etwa dreimal im Jahr - Gras und leichtes Strauchwerk.
Sensen um die 150 bis 200 Euros mit Sternmesser erscheinen mir für meine Zwecke am geeignetsten. Die ist allerdings eine Bewertung "aus dem Bauch". Habe dabei Shark und Ryobi gesehen, die keinen schlechten Eindruck machen. Lieber wären mir natürlich Dollmar oder Stihl, sind mir aber leider zu teuer.

Was ist von diesen Markengeräten als Gebrauchte zu halten. Und wo sollte ich so ein Ding kaufen. Am liebsten Im Fachhandel. Aber im Baumarkt scheint's preiswerter zu sein.

Kann mir jemand einen konkreten Rat geben, evtl sogar mit Händleradresse. Die gucken hier ja auch mal rein.

Gruß
Rechtshänder
 
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen einen Stihl FS 45 gehkauft. Ich brauche ihn auch nur für kleinere Arbeiten. Ich war positiv überracht, was man mit einem Fadenschneider so alles machen kann.

Der Preis lag unter 200 Euro.

Bei Ryobi, hätte ich ein ungutes Gefühl. Irgendwie sehen deren Werkzeuge so nach Spielzeug aus.

Gruß

Heiko
 
Jetzt gibt es mal den bestenb Tip des Tages 8)
Ne quatsch aber hol dir mal die "Selbst ist der Mann".In diesem Monat haben Sie Sensen ausführlich getestet.Denke das hilft dir doch am meisten.
 
Hallo Rechtshänder

Wenn du einen Stihl Händler in der Nähe hast, dann würde ich dort mal nach der FS 80 schauen.
Ich bekomme bei meinem Händler etwa 16% Nachlass.
Oft sind die Händler großzügig und geben dir etwas Nachlass oder du bekommst ein Paar Teile oder Reparaturen umsonst.
Wenn es für dich nicht zu schmerzhaft ist etwa 350 Euronen auszugeben, dann würde ich dir die FS 80 auch sehr empfehlen.
Die schafft auch mal was weg.

Wollte mir damals selbst ein kleines Gerät von Stihl holen aber der Händler meines Vertrauen hat mir davon abgeraten.
Er meinte: " Die Maschinen wären zu anfällig und sind für größere Arbeiten völlig ungeeignet, da sie zu schwach wären."
Ich habe sie damals nicht gekauft, bin jetzt bei einer FS 120 geraten und habe es bis Heute noch nicht bereut :D

Mein Rat.
Wenn du die Finanziellen Möglichkeiten hast, dann Handel für die FS 80 einen Guten Preis aus und nimm sie.
Du wirst es nicht bereuen :idea:

Gruß Von Janik :D
 
Mit Stihl bist du eigentlich immer gut beraten. Ryobi ist übrigens baugleich mit Homelite und gar nicht schlecht: Habe mir im Herbst einen Laubblaser gekauft, läuft immer super.
 
würde sagen, sobald du was härteres zu "mähen" hast, dann brauchste ne starre welle, bei stihl gibts die glaub ich erst ab der fs 55, sei lieber bei der anschaffung net so knausrig, die maschinen halten wenn man sie einigermaßen liebevoll behandelt ewig, die ausm baumarkt kannste wegen jeder kleinigkeit wegschmeißen weil es keine teile gibt, oder diese so unverschämt teuer sind!
 
Die starre Welle gibt es erst ab der FS 85!

Wir haben übrigens die FS 130 mit 4-MIX-Motor: Erste Klasse, aber auch teuer.
 
Thema: Motorsense - wenn ich nur wüßt' welche

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.804
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.831
User1234
U
U
Antworten
4
Aufrufe
645
User1234
U
N
Antworten
4
Aufrufe
832
niti9698
N
Zurück
Oben