Motorsense von OBI

Diskutiere Motorsense von OBI im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei OBI gibt es im neuen Prospekt eine Motorsense für 79,99€. Wie ist das Gerät zu bewerten, ist es möglich einen STIHL Faden auf die Spulen zu...
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.973
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Bei OBI gibt es im neuen Prospekt eine Motorsense für 79,99€. Wie ist das Gerät zu bewerten, ist es möglich einen STIHL Faden auf die Spulen zu wickeln?

3507_sense_1.jpg
 
wenn der den gleichen durchmesser hat :!:
1,3mm/1,6mm/2,0mm 2,4mm :?:
natürlich :D
Bewertung :
Der ist so gut wie er Teuer ist
als Freischneider zu bezeichnen - Blumige Werbung-
als Kantentrimmer für 80- 100 Kantenlänge sicher O.K. :idea: :idea:
Starteinrichtung sitzt zwischendrin bei einer "Verschleißrepartur"
Seil oder Feder gebrochen übersteigen die Kosten sicherlich
den Anschaffungspreis ausser Sie finden einen € 1 Jopper-
Der die Reparatur für € 1,25 erledigt :evil:

Gruß aus Mannheim
 
www.mtdeurope.com

Gebogene Antriebswelle
Doppelschneidfaden mit ø 2,03 mm/0,08"
Höchstleistung in einem leichten Trimmer

Produktdaten

Motor MTD, 2-Takt, Easy-Start
Anlassersystem Easy-Start-Technologie
Tankinhalt (l) (ca.) 0,53
Arbeitsbreite (in/cm) 15/38
Holm Loop

ist eben nur ein Trimmer, kein Freischneider.

Wahrscheinlich wieder so ein Teil, was in einigen Märkten nur bechränkt verfügbar ist um Kunden anzulocken.

Das mit der 2. Spule ist doch Blödsinn. Die Spulenköpfe verschleißen stark, wenn man sie auf Asphalt oder Beton einsetzt. Bei Arbeiten auf weichen Boden (Rasenkanten) halten die schon ein paar Jahre.
 
hallo
solche geräte sind nicht für die reparatur gedacht-
zudem wird es auch schwierig sein teile zu bekommen-
ja 0,9 ps (wird in der werbung absichtlich nicht genannt)
trotzden ein günstiger preis -zumal besser als bei ebay nen ausgelutschten ikra trimmer ( springt nicht an weis nicht warum)
für 70,- euro plus versand zu ersteigern-
obi gibt glaube ich 5 jahre gewähr!-für privatanwender-
 
Davon halte ich eins, und das ist Abstand, gerade mit der gebogenen welle ist nicht das wahre. Sowas kaufe ich bei einem renomierten Fachhändler
 
Also ich habe 2 solcher Geräte und beide sind prima. Nur setze ich sie nicht als Rasentrimmer ein (ok das eine manchmal schon)
Teil 1 wird mit 1 zu einem Haufen (Benzin / Öl) betankt, hat hinten einen Rohrstutzen am Schalldämpfer angeschweißt und dient der Wühlmausgangbegasung unter der Terasse...Mit normaler Mischung betankt kann man damit auch Gras "trimmen" viel mehr aber auch nicht.
Teil 2 wird wegen der schönen biegsamen Welle als Außen- besser Seitenborder am Boot benutzt. Fadenspule und Schutz ab, nur das reine Rohr bleibt. Auf die Welle kommt eine Modellbootschiffsschraube und der Trimmer wird "umgedreht" seitlich am Boot befestigt, so dasss die Schraube durch den "Knick" horizontal schieben kann. Funzt einwandfrei und war/ist billiger als ein weniger starker E-Flautenschieber. Für lange Fahrstrecken könnte man sogar einen seperaten Tank anstöpseln. Allerdings sollte man wie in der Bedienungsanleitung auch angegeben die biegsame Welle immer gut fetten und alle 50 bis 100 Betriebsstunden umdrehen damit der "Knick" die Welle auch auf der anderen Seite mal belastet.

Gruß
Andi
 
Das soll nun verstehen wer will,hier gibt es das Teil nicht zu diesem Preis , von einem Angebot weit und breit nix zu sehen. Wahrscheinlich ist die Konkurrenz hier dem Betreiber des Obi Marktes zu groß, oder die Nachfrage zu gering.
 
So, ich habe mir das kleine Ding für 80€ gekauft und bin bis jetzt doch positiv überascht. Fadenkopf wickelt sich so ab wie es sein soll, Startverhalten ist sehr gut. Handhabung ist auch in Ordnung.

Es gibt für 80€ nichts zu meckern. Übrigends, das Ding läuft mit ASPEN einwandfrei.
 
Hab so ein MTD 700 seit zwei Jahren als Rasentrimmer im Einsatz. Gibt nichts zu meckern, startet und läuft gut.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Moin moin,
habe mir eine MTD 700 Sense od. Trimmer gebraucht geholt, nach Aussage des Vorbesitzers ist dies ein OBI-Gerät.
Nun habe ich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen, wer kann helfen?

Viele Grüße
Eggi
 
Wenn auch spät, danke hab ich mir gelistet, musste nur wiedermal in diesem Frühjahr nachschauen und schon weiß man, was man hat.

:thx:
 
Thema: Motorsense von OBI

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.773
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.720
User1234
U
U
Antworten
4
Aufrufe
609
User1234
U
N
Antworten
4
Aufrufe
793
niti9698
N
B
Antworten
33
Aufrufe
2.395
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben