Motorsense Tanaka TBC 250 springt nicht an.

Diskutiere Motorsense Tanaka TBC 250 springt nicht an. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, unsere Motorsense vom Typ Tanaka TBC 250 springt nicht mehr an. Sie lief bis sie beim mähen aus ging und danach nie mehr an. Hab den...
R

RSHA

Guest
Hallo Forum,

unsere Motorsense vom Typ Tanaka TBC 250 springt nicht mehr an. Sie lief bis sie beim mähen aus ging und danach nie mehr an. Hab den Vergaser schon gereinigt und ein schöner Zündfunke ist auch da. Was mich stutzig macht ist das selbst wenn ich ne weile mit Choke gezogen habe und sie nicht ansprang ist der Brennraum trocken. Normalerweise saufen Motoren bei gezogenem Choke da ab. Daraufhin hab ich mal die brutale methode versucht und über die Zündkerze Benzin rein gefüllt (paar Tropfen) und es passierte nix. Nun hab ich den Motor ausgebaut und ohne Vergaser in den Schraubstock gespannt, mit dem Akkuschrauber drehen lassen und Bremsenreiniger in den Ansaug gesprüht. Jeder Motor würde hier mit Höllenlärm starten und hochdrehen, nur nicht meiner. Ich hab zudem den Eindruck das er nicht richtig ansaugt? Kann es sein das er Nebenluft zieht??? Schon mal vielen Dank im vorraus.
 
Ich kenne jetzt das Teil nicht, aber der Motor dürfte ein ganz normaler Zweitakter sein.
So ein Teil läuft nicht mehr, wenn die Verdichtung oder die Vorverdichtung nicht mehr stimmt.
Verdichtung heißt, dass z.B. die Kolbenringe oder die Kopfdichtung hinüber sind.
Bei mangelnder Vorverdichtung handelt es sich um ein Leck im Kurbelraum- sehr gerne verursacht durch defekte Kurbelwellensimmerringe oder eine durchgegangene Zylinderfußdichtung.
Simmerringe sind Normteile und die Fußdichtung kann man sich zur Not aus Dichtungspapier schnippeln.

Gruß
Raymund
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke mal auch das es die Wellendichtringe sind. Die Kolbenringe sind i.O., nen ich das Zündkerzenloch zuhalte ist kompression da. Vermute deshalb er zieht über das Kurbelwellenlager Luft. Kenne das bProblem auch vonb unseren Simson Mopeds. Werd die beiden mal kaufen und tauschen, so teuer ist das ja nicht.

Gruß RSHA
 
Thema: Motorsense Tanaka TBC 250 springt nicht an.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4.895
statler2005
S
E
Antworten
31
Aufrufe
1.794
eden_guan
E
U
Antworten
8
Aufrufe
1.818
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.875
User1234
U
U
Antworten
4
Aufrufe
673
User1234
U

Neueste Themen

Zurück
Oben