Motorsense, Privatgrundstück

Diskutiere Motorsense, Privatgrundstück im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, unsere Rasen ist jetzt endlich soweit das er Regelmäßig gemäht werden kann. Jetzt möchte ich mir eine Motorsense kaufen. Bin...
O

olli_de

Registriert
05.08.2007
Beiträge
17
Hallo zusammen,

unsere Rasen ist jetzt endlich soweit das er Regelmäßig gemäht werden kann. Jetzt möchte ich mir eine Motorsense kaufen.
Bin total hin und her gerissen. Es handelt sich um ca. 150 -200 m. Rasenkante die zu schneiden wäre, mit Faden. jetzt die Frage soll ich mir eine günstige Stihl, Husqvarna Sense für 250 €uro kaufen, oder soll ich es mit einem Billigheimer versuchen? Wer hat schon gut Erfahrungen gemacht? Welches Markengerät ist empfehlenswert?
Soll auf jeden Fall mit Benzinmotor sein.

Vielen Dank
für eure Mithilfe
 
wie üblich Gegenfrage:
Bastlertyp / E-Bay Käufer = Billiggeräte.... :cry:
ob Stihl oder Huy ist egal :D :D :D
Wichtiger 8) wo ist der nächste Servicepartner :!:
 
schau doch mal nach Solo Motorsensen. Modell 121 oder 129. Werden in Sindelfingen hergestellt und Händler gibt es auch überall. Sind stärker und preiswerter als die von dir Genannten.
 
Nachfrage:

Wie groß ist die Rasenfläche, bei 150 lfd./m. Kanten könnten es 50 m2 Rasenfläche sein?

Was wurde angesäht: edler Zierrasen oder strapazierfähiger Spielrasen ?

Man muss das Umfeld kennen um raten zu können ob manuell, elektrisch oder Benziner.
 
Wenn es nur ein Gerät zum Kantenschneiden sein soll und das Grundstück zum Haus gehört, würde ich raten, etwas mit Elektromotor zu wählen.

Keine Wartung am Benzinmotor, niedrigere Energiekosten, geringe Lärmbelästigung.

Der Zeitaufwand zum Verlegen des Kabels, letzteres ist, wenn nicht sowieso schon vorhanden, eine einmalige Anschaffung und kann auch anderweitig verwendet werden, ist bei Privatgebrauch eine vernachlässigbare Größe.
 
Falls Olli auf Trabolds und meine Rückfrage geantwortet hätte, hätte man gezielt raten können.

Ich tendiere bei 50 m2 auch zur E-Version. Wenn es ein Markengerät sein kann, dann muss man über Fadenvorrat wenig nachdenken.

Wenn es ein Chinakracher sein soll oder etwas von den Supermärkten, dann rate ich, gleich 10 Ersatzrollen Faden mitzukaufen. Nach 1 Jahr ist der passende Faden oft nur extrem schwer zu erhalten.
 
Thema: Motorsense, Privatgrundstück

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.811
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.846
User1234
U
U
Antworten
4
Aufrufe
651
User1234
U
N
Antworten
4
Aufrufe
835
niti9698
N
Zurück
Oben