Motorsägensaison

Diskutiere Motorsägensaison im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - An der Motorsäge bin ich ein ziemlicher Neuling. Eigentlich wollte ich nur Brennholz machen, aber die 5RM, die ich so brauche, habe ich ja bald...
H

Homer

Registriert
12.03.2006
Beiträge
32
Ort
in der Nähe von Paderborn
An der Motorsäge bin ich ein ziemlicher Neuling. Eigentlich wollte ich nur Brennholz machen, aber die 5RM, die ich so brauche, habe ich ja bald zusammen. Und jetzt merke ich, dass mir das richtig Spaß macht und frage mich: was dann? Was macht Ihr denn so, wenn Ihr genug Brennholz habt? Kann man im Sommer hobbymäßig auch was machen? Bäume fällen geht ja nur bis Ende März, danach nur noch Gefälltes aufarbeiten, oder? Wann geht es im Herbst wieder los? Was macht Ihr zwischendurch? Wie sieht denn das Motorsäger-Jahr so aus?
 
:D

jaja, wenn einen die Sägersucht mal so gepackt hat ...
wenn man ohne das Kreischen der Säge, ohen den Geruch frisch geschnittenen Holzes und ohne Späne im Haar nicht mehr leben kann ...

:D
 
Wir haben in unserem Privatwald das ganze Jahr über zu tun. Immer Sommer müssen wir seit 2003 meist größere Mengen Käferholz fällen und aufarbeiten, fast mehr als im Winter.
 
Also im Sommer ist es vorwiegend Käferholz, es fallen aber auch viele andere Arbeiten rund um Haus und Hof an...
 
Homer schrieb:
An der Motorsäge bin ich ein ziemlicher Neuling. Eigentlich wollte ich nur Brennholz machen, aber die 5RM, die ich so brauche, habe ich ja bald zusammen. Und jetzt merke ich, dass mir das richtig Spaß macht und frage mich: was dann? Was macht Ihr denn so, wenn Ihr genug Brennholz habt? Kann man im Sommer hobbymäßig auch was machen? Bäume fällen geht ja nur bis Ende März, danach nur noch Gefälltes aufarbeiten, oder? Wann geht es im Herbst wieder los? Was macht Ihr zwischendurch? Wie sieht denn das Motorsäger-Jahr so aus?