Motorsägenkauf bei Ebay

Diskutiere Motorsägenkauf bei Ebay im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat jemand Erfahrungen beim Motorsägenkauf bei Ebay? Habe heute eine Stihl 024 ersteigert.Bin zu der Säge wie die Jungfrau zum Kind gekommen, da...
H

Heidehirsch

Registriert
21.03.2006
Beiträge
46
Ort
Landkreis Uelzen
Hat jemand Erfahrungen beim Motorsägenkauf bei Ebay?
Habe heute eine Stihl 024 ersteigert.Bin zu der Säge wie die Jungfrau zum Kind gekommen, da ich kurz vor Auktionsende etwas vorschnell mein Gebot noch einmal auf 325 Euronen erhöht habe, aber ich wollte sie ja auch haben. Die Säge macht optischt einen sehr guten Eindruck, stammt laut Aussage des Verkäufers aus einer Insolvenzverwertung und ist wenig gelaufen und hat kaum Gebrauchsspuren. Ist der Preis o.k.?
Was haltet iht von der Säge? Werde sie hauptsächlich zum Brennholz sägen im eingenem Kiefernwald nutzen.
 
......stammt laut Aussage des Verkäufers aus einer Insolvenzverwertung und ist wenig gelaufen und hat kaum Gebrauchsspuren. Ist der Preis o.k.?

Und der Verkäufer sichert dir diese Eigenschaften zu...???
325.- eur. - stolzer Preis!!!
 
Optisch machte die Säge wie gesagt einen sehr guten Eindruck, die Bewertungen des Verkäufers waren auch sehr gut. I
Was dürfte den die Säge deiner Ansicht nach kosten ?
 
Der aktuelle Listenpreis für ne MS240 (Nachfolgemodell) liegt derzeit bei rund 640.- eur.
Jetzt müsste man den genauen Zustand , wieviel die Säge gelaufen hat und das alter der Säge kennen um eine vernüftige Aussage zu machen. Im Auktionshaus gibt es von Haus aus schon nen Bonus...., nur weil STIHL drauf steht. :wink:
 
Wir haben nur Stihl Sägen, auch ´ne 024, aber für 325€ hätte ich keine 024 gekauft.
Da wäre es sinnvoller gewesen, mal bei den örtlichen Händlern nachzufragen, was die in der Preisklasse so im Angebot haben.
 
Also die Umstellung von 024 auf 240 dürfte doch im Jahre 01 / 02 erfolgt sein oder?

Wenn die Säge wirklich in sehr gutem Zustand ist kann man vielleicht 300€ dafür ausgeben. Kommt aber wirklich sehr stark auf den Zustand an.
 
Eins vorweg, die 024 ist schon ne gute Säge!
Über den Preis lässt sich jetzt nur mutmaßen ob er gerechtfertigt ist oder nicht.
Besser wäre wenn das Ding bei ihm ist und er dann nochmal postet was damit ist. Wenn man mach ausgelutschte 026 sieht die da für das gleiche Geld übern Tisch geht. :lol:
 
Vielleicht ist er einer der Wenigen, die einen guten Motorsägengebrauchtkauf gemacht haben. Aber leider überwiegen die negativen Berichte, so dass man die Hoffnung schon fast verloren hat. :lol:
 
2 x auf die Nase gefallen mit sowas!
Bei der 3. bin ich hingefahren, weil ich es kaum glauben konnte.
Sonst hätte es da kein Geld gegeben, aber sonst bin bei solchen Dingen doch sehr zurückhaltend geworden.
 
Man kann ja auch mal Glück haben. :wink:
 
Ich (kein Profi, nur Brennholz) habe neulich auch vor der Entscheidung gestanden, ob ich bei ebay zuschlage oder lieber nicht. Ich habe die ebay-Aktionen eine zeitlang sehr genau verfolgt und hatte das Gefühl, dass die Preisentwicklung dort kaum kalkulierbar war. Da wurde für gebrauchte Stihls richtig viel Geld bezahlt, andererseits gingen ganz selten mal welche erstaunlich günstig über den Tisch. Ich habe dann in diesem Forum ein um Rat gesucht, weil ich mit einer "Nicht-Stihl-Dolmar-Husqvarna-Säge" geliebäugelt habe (s. Diskussion "Was ist von Güde, Einhell usw. zu halten"). Letztlich bin ich aber in den Fachhandel gegangen und habe mir eine neue Stihl inkl. Ersatzkette, Kanister, Kraftstoff, Öl, Werkzeug usw. gekauft, für einen Preis, der nur ca. 1/3 über den ebay-Preisen für die gebrauchte Säge lag.
 
Homer schrieb:
..... Letztlich bin ich aber in den Fachhandel gegangen und habe mir eine neue Stihl inkl. Ersatzkette, Kanister, Kraftstoff, Öl, Werkzeug usw. gekauft, für einen Preis, der nur ca. 1/3 über den ebay-Preisen für die gebrauchte Säge lag.

Glückwunsch! Das war mit Sicherheit eine richtige Entscheidung!
 
Man kann auch bei ebay sicher einmal Glück haben, aber es versuchen sich immer mehr Verkäufer an diesem "Goldrausch" zu beteiligen, und die Qualität der angebotenen Sägen wird durchwegs schlechter. Da geht man doch lieber zum Händler und lässt sich dort was neues vorführen, spart vielleicht ein bisschen länger und nimmt sich dann gleich eine neue, mit Garantie und der immerwährenden Möglichkeit zum Händler zu gehen, sollte einmal etwas wirklich nicht funktionieren...

Die 240 bekommt man sicher neu für rund 450 €, also halte ich einen Gebrachtkauf einer mindestens! 6 Jahre alten Säge für 325 € auf jeden Fall für überteuert (außer sie wurde wirklich nie verwendet, was aber in 99,99% der Fälle sowieso nicht stimmt...).

:D
 
Heidehirsch schrieb:
Hat jemand Erfahrungen beim Motorsägenkauf bei Ebay?
Habe heute eine Stihl 024 ersteigert.Bin zu der Säge wie die Jungfrau zum Kind gekommen, da ich kurz vor Auktionsende etwas vorschnell mein Gebot noch einmal auf 325 Euronen erhöht habe, aber ich wollte sie ja auch haben. .

Hallo
Du gehörst dann offentsichtlich zum Kreis derer, die bei Iiiiiiiihbäh die Preise für alte Stihl MS ordentlich in die Höhe treiben. Gratulation zur Ersteigerung einer Top 024
 
Nun ja, :roll: , als Verkäufer würde ich Sägen bei ebay einstellen, das ist ja die reinste Goldgräberstimmung dort... ich wundere mich immer, zu welchen Preisen die da weggehen. Sagehaft. Schon mal beim örtlichen Händler nach Gebrauchtsägen geschaut? Billiger, besser und mit Gebrauchtwarengarantie.

Als Käufer würde ich niemals bei ebay kaufen, das Risiko ist zu groß. Ganz einfach.
 
@Heidehirsch: man darf es ja nicht laut sagen, aber wenn Du nun merken würdest (man beachte: Konjunktiv 2), dass Du die Säge gar nicht brauchst, und versuchen würdest, Deine Neuerwerbung wieder bei ebay zu verkaufen, könnte es sogar passieren, dass Du vielleicht noch ein kleines bisschen Gewinn einfährst, so wie das dort abgeht...
 
Ugruza schrieb:
Man kann auch bei ebay sicher einmal Glück haben, aber es versuchen sich immer mehr Verkäufer an diesem "Goldrausch" zu beteiligen, und die Qualität der angebotenen Sägen wird durchwegs schlechter. Da geht man doch lieber zum Händler und lässt sich dort was neues vorführen, spart vielleicht ein bisschen länger und nimmt sich dann gleich eine neue, mit Garantie und der immerwährenden Möglichkeit zum Händler zu gehen, sollte einmal etwas wirklich nicht funktionieren...

Die 240 bekommt man sicher neu für rund 450 €, also halte ich einen Gebrachtkauf einer mindestens! 6 Jahre alten Säge für 325 € auf jeden Fall für überteuert (außer sie wurde wirklich nie verwendet, was aber in 99,99% der Fälle sowieso nicht stimmt...).

Das würde bei einem derzeitigen Listenpreis ein Rabatt von 30 % bedeuten. Darauf läßt sich mein Händler nicht ein, 20 % , mehr gibt er nicht, und ich denke dass ist schon recht ordentlich.


:D
 
Boahh leck mich doch^^

Meine 026 ist auf ebay mit müh und not für 278 Euro weggegangen.Mit neuem Kolben und Zylinder sowie kompl. Verkleidung.

Frag mich was ich falsch mach.Da sieht man mal wieviel Glück man haben muß.
Ne 024 geht ja normal für 200-240 bei Ebay weg
 
Thema: Motorsägenkauf bei Ebay
Zurück
Oben