motorsägen aus thailand ?

Diskutiere motorsägen aus thailand ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo ich habe irgendwann beim fernsehen in den letzten tagen teile eines berichts über modellfahrzeuge gesehen. diese sollen mit getunten...
H

hainbuche

Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.139
Ort
Sauerland
hallo

ich habe irgendwann beim fernsehen in den letzten tagen
teile eines berichts über modellfahrzeuge gesehen.
diese sollen mit getunten thailändischen motorsägenmotoren
laufen. weis jemand mehr darüber ?
der hersteller der modellfahrzeuge kam wahrscheinlich aus
dem deutschsprachigen raum.

mfg hainbuche
 
S

sebralla

Registriert
07.02.2005
Beiträge
6
hallo
da ich selber modellbauer bin und auch modellfahrzeuge im maßtab 1:5 hatte weiß ich das fg-modellsport fahrzeuge baut
und auch motoren der hersteller solo und zenoha verbaut
vieleicht ist da was dabei

gruß jürgen
 
H

hainbuche

Threadstarter
Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.139
Ort
Sauerland
danke jürgen

ich denke das ist der richtige hinweis.
aber wer läst denn nun seine motoren in thailand bauen
solo oder zenoha ?8)
ich hab mir da eine deutsche betriebsanleitung heruntergeladen.
interessant ist, wenn das getunete motorsägenmotoren sind,
werden die auch für linkshänder gebaut oder schau ich nicht
richtig ?

mfg haibuche
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Hallo Hainbuche
ich hatte vor 2 Tagen ein Gespäch mit einem Modellbauer und Händler.
Auf die Frage, warum man damals die 2 Zylinder TWIN von Solo gesucht hat sagte er mir, daß es damals keine 2 Zylinder-Motoren gab außer der Twin. Heute jedoch kommen die 2 Zylinder Motoren von Zenoah weil es scheinbar nur wenige Anbieter gibt und die sind nicht mehr aus Deutschland sondern im fernen Osten wie fast alles was bei uns mal gebaut wurde, Das alte (neue)Lied (Leid)
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Hallo hainbuche,


guck doch mal in Martin seinem Forum, da ist einer Namens "Zenoah" scheinbar auch Händler für selbige Marke, vielleicht weiß der was.
 
H

hainbuche

Threadstarter
Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.139
Ort
Sauerland
hallo andreas

zenoah gehört zum komatsu-konzern. der hat meines wissens
japanische wurzeln und baut auch große baumaschinen.

mfg hainbuche
 
Thema: motorsägen aus thailand ?

Ähnliche Themen

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Billig Schweißhelme - Es macht keinen Spaß

"großer" Bohrhammer oder Bohrhammer und Schlaghammer separat?

Reparatur Akkuzellen Punktschweißgerät

Meterk LTM-T3-40 E9981EU (Vistreck VS-9981) 5m Maßband mit 40m Laser-Entfernungsmesser vs. DeWalt 7,5m Massband

Oben