Motorsäge Makita dcs 7301 baugleich Dolmar PS7300??

Diskutiere Motorsäge Makita dcs 7301 baugleich Dolmar PS7300?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe bei ebay eine Makita-Motorsäge ersteigert,. Bezeichnung dcs 7301, sie soll der 7300 von Dolmar entsprechen, und im gleichen Werk...
D

duss

Registriert
03.08.2005
Beiträge
17
Hallo, habe bei ebay eine Makita-Motorsäge ersteigert,.
Bezeichnung dcs 7301, sie soll der 7300 von Dolmar entsprechen, und im gleichen Werk gebaut sein.
Stimmt das so?

Ist die Dolmar-Säge zu empfehlen?
Danke für Eure Antworten!
 
Gibt es von Makita denn Benzinsägen? Ich dachte immer, die verkaufen nur Elektrowerkzeuge! Habe selbst zwei Akkuschrauber von Makita und bin sehr zufrieden damit.
 
hallo,

dass unter dem makita-namen nun auch die benzinsägen von dolmar mit verkauft werden ist durchaus denkbar, da ja auch schon seit einigen jahren die elektrosägen von dolmar baugleich als makita-geräte mit vertrieben werden.
 
traktorist2222 schrieb:
Gibt es von Makita denn Benzinsägen? Ich dachte immer, die verkaufen nur Elektrowerkzeuge! Habe selbst zwei Akkuschrauber von Makita und bin sehr zufrieden damit.
Ja die gibt es waren aber bis jetzt den US markt vorbehalten
 
Hey Martin
Wenn ich nicht so sau doof wäre ,eingescannte Bilder zu verschicken würde ich dir mal die komplette Amipalette zuschicken.
Was mich da interessiert sind die John Deere Sägen (wer auch immer die herstellt) find sie allein der Farbe wegen echt geil.
nicht ausgeschl. das ich mal eine bekomme.
Gruss Heiner
 
Hallo Heiner,

die Johnnies gibt's doch auch in Deutschland, zumindest noch vor ca. 3-4 Jahren. Ich habe da einen Gartengeräteprospekt von Johnny. Die Timberjack-Maschinen haben jetzt übrigens auch alle den Deere-Look (super).
 
...wer hat schon mal eine getestet, taugen die was? :roll:
Wer vertreibt die? :roll:
 
Hallo,

ich scanne nachher mal die Prospektseite ein. Ich denke, dass du die bei jedem JD-Motorgerätehändler bekommst.
 
Hallo,

bis auf die Farbe und die Endverbraucherländer sind die Sägen gleich.
Da Dolmar schon seit langer Zeit zu Makita gehört, wird die Säge in verschiedenen Farben gefertigt. In Ländrn wie Japan oder den USA in denen Makita bekannter ist in blau in Europa eben als Dolmar in rot/orange.
Das blöde ist natürlich, daß man dann gleich sieht, daß die Säge nicht für Deutschland bestimmt war. so kann es schon Probleme geben wenn man Ersatzteile haben will. Gehäuseteile wird Dir ebenfalls fast keine besorgen können, weil eben in Deutschland nicht erhältlich.
Mein Ersatzteilhändler hat mir mal erzählt, er war auf einem Lehrgang, da wurde von Dolmar dazu aufgefordert alle blauen Benzinsägen zu melden, Ob das jetzt stimmt der nicht, auf jeden Fall, bist Du beim örtlichen Händler mit einer blauen Makita nicht gerne gesehen.
Bei Ebay werden nur noch solten Makita Benzinsägen angeboten, das hat Dolmar schon unterbunden. Wenn eine Firma schon offensichtlich die gleichen Produkte im Ausland erheblich billiger verkauft wie im Ursprunsgland, dann muß sie deren Reimport wenigsten erfolgreich verhindern. Gebrauchte Blaue kommen oft aus Hamburg, obwohl sie dort auch nicht verkauft wurden, vielleicht doch vom Laster gefallen?.

Gruß

Thomas
 
traktorist2222 schrieb:
Hallo,

ich scanne nachher mal die Prospektseite ein. Ich denke, dass du die bei jedem JD-Motorgerätehändler bekommst.

Nein eigentlich nicht da die JD Sägen auch nur dem US Markt vorbehalten sind!
 
hallo
also vor etwa einem 1/2 jahr gab's die rote tophandle als
blaue backhandle auf ner euroseite von makita. das war
aber die einzige benzinkettensäge auf diesen seiten.

mfg hainbuche
 
thd schrieb:
Hallo,

bis auf die Farbe und die Endverbraucherländer sind die Sägen gleich.
Da Dolmar schon seit langer Zeit zu Makita gehört, wird die Säge in verschiedenen Farben gefertigt. In Ländrn wie Japan oder den USA in denen Makita bekannter ist in blau in Europa eben als Dolmar in rot/orange.
Das blöde ist natürlich, daß man dann gleich sieht, daß die Säge nicht für Deutschland bestimmt war. so kann es schon Probleme geben wenn man Ersatzteile haben will. Gehäuseteile wird Dir ebenfalls fast keine besorgen können, weil eben in Deutschland nicht erhältlich.
Mein Ersatzteilhändler hat mir mal erzählt, er war auf einem Lehrgang, da wurde von Dolmar dazu aufgefordert alle blauen Benzinsägen zu melden, Ob das jetzt stimmt der nicht, auf jeden Fall, bist Du beim örtlichen Händler mit einer blauen Makita nicht gerne gesehen.
Bei Ebay werden nur noch solten Makita Benzinsägen angeboten, das hat Dolmar schon unterbunden. Wenn eine Firma schon offensichtlich die gleichen Produkte im Ausland erheblich billiger verkauft wie im Ursprunsgland, dann muß sie deren Reimport wenigsten erfolgreich verhindern. Gebrauchte Blaue kommen oft aus Hamburg, obwohl sie dort auch nicht verkauft wurden, vielleicht doch vom Laster gefallen?.

Gruß

Thomas


Dann dürfte dies auch kein deutscher Händler gewesen sein? :roll:
Wenn Dolmar, dann nur in ROT!! :D

Super Motorsäge PS 7300 von Dolmar mit besseren Leistungs- und Gewichtswerten als die Stihl MS 440!

Da Dolmar zum Makita-Konzern gehört, werden die blauen Sägen in Hamburg fürs Ausland gebaut. Ist also so in Deutschland wohl schwer zu bekommen und was besonderes, hat nicht jeder.

Die Säge ist aber, bis auf die Farbgebung, identisch mit der PS 7300, also eine tolle Starkholzsäge mit wirklich guten techn. Daten.

Preisempfehlung ist 998.- Euro. Da die Säge wohl schon länger in einem Geschäft gestanden hat, hier jetzt günstiger, dafür aber ohne Garantie oder Gewährleistung, da von Privat.

Plus 8,90 Euro Porto innerhalb der BRD
 
Aber das Engagement von Dolmar ist doch gut wenn sie es unterbinden das eine Marke die für USA bestimmt ist nicht hier verkauft wird und der eigenen Marke nicht schadet und den Händler finde ich wirklich gut.
 
In den Niederlanden kann man ganz regulär die Benzin-Makita kaufen, lediglich der deutsche Markt wird damit nicht beliefert.
Wenn eine blaue bei einer servicestation auftaucht schaut vielleicht der Händelr komisch, wird sie aber reparieren, Geld stinkt bekanntlich nicht. Auch die Ersatzteile passen, bis auf die Farbe.
Wen stört es, blaue Säge mit rotem Deckel, die wird nicht so schnell geklaut.
Ciao
 
Thema: Motorsäge Makita dcs 7301 baugleich Dolmar PS7300??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben