Motorsäge für's Brennholzmachen

Diskutiere Motorsäge für's Brennholzmachen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal, für's gelegentliche (ca. 10 Wochenenden/Jahr) Holz schneiden suche ich eine Motorsäge. Nun tun sich ja mehrere Möglichkeiten auf...
L

lukaz

Registriert
16.11.2005
Beiträge
5
Ort
Nahe München
Hallo erstmal,

für's gelegentliche (ca. 10 Wochenenden/Jahr) Holz schneiden suche ich eine Motorsäge.
Nun tun sich ja mehrere Möglichkeiten auf, evtl. eine Gebrauchte? Kann man bei Neuware über ebay zuschlagen? Oder doch der Fachhändler (hätte sowohl Stihl, als auch Dolmar und Husqy in der Nähe)?
Gebraucht könnte ich an eine Dolmar 100 oder PS-401 kommen, wären die für meine Zwecke ausreichen?
Oder die Husqvarna 136 (http://cgi.ebay.de/Motorsaege-Kette...19508340QQcategoryZ115739QQrdZ1QQcmdZViewItem)?
Der Fachhändler hätte eine Stihl MS 170 für 199 Euros.

Vielen Dank im Vorraus,
liebe Grüße

Lukas
 
Von Stihl würd ich eher die 180 er nehmen, die ist dann aber schon über 200€
Das angebot bei ebay für die Husqvarna ist gut, die säge kann man problemlos fürs Brennholzmachen empfehlen.
Bei 200 € fürd ich keine gebrauchte kaufen, es sei denn der Stihlhändler hat für den Kurs ne gebrauchte MS 230.
Ich würd bei der Husi 136 zuschlagen.

Grüsse: Marc
 
Hallo,

die Husqvarna 136 haben bei uns auch 2 Händler für 199,- im Angebot.
Ich denke, die ist momentan bei vielen Händlern so zu bekommen, da ja Auslaufmodell. Frag doch eher da mal nach...
 
Also ich persönlich bevorzuge meist den Fachhändler.

Ich weiss nicht in wie weit du schon bei deinen Händlern rumgeschaut hast aber im Moment gibt es sehr gute Angebote gerade jetzt wo die Brennholzzeit wieder losgeht.
 
Hi lukaz,

wenn dir die 136er von der Leistung reicht, dann mußt Du zuschlagen! Für`s Brennholz schneiden unbedingt den Astkrallensatz dazubestellen!

Wenn du mehr Power brauchst, würde ich dir eine gute Gebrauchte empfehlen!

Gruß aus den Bergen Tirols
Christian
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Tipps. Gestern abend ist es dann die 136 von ebay geworden - mit Astkrallensatz. Für meine Zwecke müsste die von der Leistung her ausreichen, wenn ich mal was größeres brauche, hat mein Onkel noch 'ne MS270.
Ich werde dann berichten, wenn das Gerät da ist. Bin ja schon ein bisschen gespannt, da ich bei der FFW bzw. meinem Onkel bisher eher größere Kaliber gefahren bin ...

Liebe Grüße,
Lukas
 
Thema: Motorsäge für's Brennholzmachen

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
608
User1234
U
K
Antworten
6
Aufrufe
1.355
mlauterbach
M
M
Antworten
44
Aufrufe
4.822
Matz_35
M
Zurück
Oben