Motorreparatur AS-Mäher

Diskutiere Motorreparatur AS-Mäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe gestern mit einem AS-Mäher (AS 26 AH9) einen Motorschaden erlitten (Vermutlich Kolbenfresser). Hatte etwa 15 min gemäht, als ich ein...
T

theheizer

Registriert
20.10.2006
Beiträge
11
Hallo!

Habe gestern mit einem AS-Mäher (AS 26 AH9) einen Motorschaden erlitten (Vermutlich Kolbenfresser). Hatte etwa 15 min gemäht, als ich ein leichtes Klingeln oder Quietschen hörte. Kurz darauf ging der Motor aus und war fest. Mist!

Frage jetzt:
AS-Motor gibt an, die Zylinder hätten eine Gussbüchse. Kann man also den Motor reparieren, ohne den ganzen Zylinder zu tauschen? Weiß jemand vielleicht, welche Kosten da ungefähr anfallen werden?

Vielen Dank!

Grüße

Marco
 
Danke für die Antwort!

Wie ist denn das dann gemeint:

"Aluminiumzylinder mit eingespritzter Gussbüchse. Vorteil: Auch nach hoher Gesamtlaufleistung eines Motors kann der Zylinder nachgearbeitet werden, was zur Neuwertigkeit des Zylinders führt und eine überdurchschnittlich hohe Lebensdauer ermöglicht." (http://www.as-motor.de/know-how/motor)?

Viele Grüße
 
Thema: Motorreparatur AS-Mäher

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
27.339
eifelollie
E
M
Antworten
3
Aufrufe
5.005
mannhermann
M
5
Antworten
7
Aufrufe
1.921
powersupply
powersupply
Zurück
Oben