Motoröl-Verschleiß

Diskutiere Motoröl-Verschleiß im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich höre immer wieder dass man bei einem 4-Takter (Rasenmäher) manchmal das Motoröl nachfüllen muss. Bei mir wurde das Öl aber noch nicht...
S

stedi-gp

Registriert
27.01.2005
Beiträge
71
Hallo,
ich höre immer wieder dass man bei einem 4-Takter (Rasenmäher) manchmal das Motoröl nachfüllen muss.

Bei mir wurde das Öl aber noch nicht weniger, obwohl der Mäher bereits die ganze Saison läuft.

Woran liegt das?
-(Vielleicht daran, dass der Motor noch ziemlich neu ist, ...)??
 
Ja, auch, der hat noch ne Super Kompression.
Die neuen Motoren verbrauchen so gut wie nix.
 
ähm...........
da muß ich mal wieder wiedersprechen :?:
gerade bei Kleinmotoren Starten und Volllast
da braucht er schon Öl ...... :!: ..
und er drückt unverbrannten Kraftstoff in die Ölwanne :idea:
dann sieht's zwar aus als ob :(
aber ein Pleullagerschaden oder schwerer Motorschaden nach 5- 8 Jahren kann die Folge sein :!: :!: :!:
also am besten jährlich Ölwechsel bei 0,6 - 1,4 L
sicher keine grosser Kostenfaktor
 
Okeee, da hat der Trabold mal wieder recht würd ich sagen..... gegen so einen Spezi komm ich nich an :wink:
 
Ich nerv nochmal kurz den Trabold, ich bin ja Wissbegierig :lol: ;

Gillt das jährliche Ölwechsel auch wenn der mäher nur im Winter etwas läuft, und das ohne Vollgas/last ????

Denn unser hat nächstes Jahr im Frühjahr 3 Jahre das Öl drauf, und es soll dann gewechselt werden.... :roll:
 
Thema: Motoröl-Verschleiß
Zurück
Oben