Motorhacke verliert Benzin

Diskutiere Motorhacke verliert Benzin im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, unser ca. 20 jahre alte Motorhacke ASPERA MOTORS (TORINO - ITALY ) mod. HP 3,5 die noch super läuft. verliert Benzin. wenn man die...
T

tommyd

hallo,

unser ca. 20 jahre alte Motorhacke ASPERA MOTORS (TORINO - ITALY ) mod. HP 3,5 die noch super läuft.
verliert Benzin.
wenn man die schraube mit der feder leicht berührt
kommt Benzin raus, das auch beim hacken
durch die erschütterung passieren kann.

was ist das für eine schraube und was kann ich machen.

Garten.jpg

gruß Tommy

Das ist die Schraube vom Vergaser, wenn ich nicht täusche ist es die Ablassschraube für Kondenswasser, haben meine Maschinen auch, wahrscheinlich ist bei dir die feder nicht mehr genug gespannt, und daher tropft das teil....

wenn das nur die Feder sein soll, würde mich ein neues Schwimmergehäuse bestimmt unnutz Geld kosten.
oder ist der nicht so teuer,

was macht das Schwimmergehäuse eigendlich ???

gruß Tommy

Hi,Idschdaaner --Wenn man gegen diese unterspannung stehende Schraube drückt, drückt man den innenliegenden Schwimmer hoch und somit läuft das Schwimmerbecken voll Benzin , damit das höllenteil schnellstmöglich anspringt. Denn nur wo Kraftstoff ist , kann auch was bewegt werden . Die Idee vom neuen Schwimmergehäuse mit Dichtung (wenn eine von nöten ist ) ist nicht verkehrt . Gruss aus dem goldenen Grund

Ähm, nochmal für uns Laien, bin ja eher noch der Anfänger, wofür ist das jetzt genau ? Also doch nicht für Kondenswasser ablassen ?
Sollte man vorm Start da etwas benzin ausfließen lassen, oder nur nach langen Standpausen wie über Winter ?

Danke !

Gruß
Tobias

Nur um den Vergaser
zu entleeren - Nicht zum "Tippen" da wenn er gedrückt wird
das Schwimmernadelventil Verschliesst und ggf. ja nach einbaustellung schwimmer und/oder nadelventil zerstört
@der Wolf Antwort Falsch :twisted:
@MTD11/81 nicht soviel denken (Kondenswasser) teilweise richtig :wink:
Gruß vom Pedantischen Fachmann 8) :D :lol:

Danke fachmann, wieder was dazu gelernt :D , also wenn man der vergaser komplett leeren will kann man das anhand dieser schraube tun ?
Ich hab das ding mal reingedrückt vor einiger zeit (aus neugierde :lol: :lol: )

Wenn man über dieses Teil den Vergaser und! die Spritleitung komplett leeren möchte, sollte man zuerst den Benzinhahn schließen...den haben wohl nicht alle Aspera Motoren!

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, steht die Hacke leicht nach hinten geneigt und es zeigt sich auch Kraftstoff an der Befestigungsschraube des Schwimmergehäuses. Auf dem Bild ist der Taster der tiefste Punkt, vielleicht sollte hier einfach mal die Dichtung der Schraube erneuert werden.

@Mac624 nee, das stimmt einen Benzinhahn hat das teil nicht, aber der kleine Tank ist auch 2 mal leer wenn ich mit dem Hacken fertig bin , daher.
warum habe ich eigendlich noch nicht selber so einen Benzinhahn an den schlauch gemacht, werde ich nachrüsten :D

ja, das mit der Dichtung werde ich auch mal prüfen

gruß Tommmy

Thema: Motorhacke verliert Benzin