Motorenöl für Dolmar 275

Diskutiere Motorenöl für Dolmar 275 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin gerade in den Besitz einer Elektromotorsäge Dolmar 275 gekommen. Meine erste Motorsäge Habe leider kein Zubehör oder Werkzeug dazu Nun meine...
S

s2k

Registriert
21.07.2004
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Bin gerade in den Besitz einer Elektromotorsäge
Dolmar 275 gekommen.
Meine erste Motorsäge

Habe leider kein Zubehör oder Werkzeug dazu

Nun meine Frage: welches Motorenöl muß ich für diese Säge benutzen, da man mir gesagt hat, das wichtigste ist, daß immer genug Öl in der Maschine ist.

Danke
s2k
 
H

Hubertus

Registriert
26.02.2004
Beiträge
56
ganz normales Kettensägenhaftöl. Wenn Du die Säge nicht häuifg verwendet würde ich auf mineralisches zurückgreifen.

Ach ja, ohne Öl solltest Du die Säge niemals betreiben, da hat man dir schon die richtigen Tipps gegeben...

Gruß, Hubertus
 
S

s2k

Threadstarter
Registriert
21.07.2004
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Danke Hubertus für die schnelle Antwort.

s2kdest
 
H

Hubertus

Registriert
26.02.2004
Beiträge
56
kein Problem:

Sehe gerade dass ich gar nihct erklärt habe weshalb man bei nicht häufigem Gebrauch mineralisches verwenden sollte: das Biokettenhaftöl kann verharzen. Dann ist erstmal Schicht im Schacht und es kommt kein Öl an der Kette mehr an.

Gruß, Hubertus
 
Thema: Motorenöl für Dolmar 275

Ähnliche Themen

Tod meines Dolmar-Rasenmähers + Kaufempfehlung

Hilti TE704 (705) Gehäuse

Altes Kugellager noch zu retten?

viele Bohrungen in Messingblech

Elektro-Kettensäge Makita UC4051A (baugleich Dolmar ES2141TLC)

Oben