Motordrehzahl +Vergasereistellung B&S Rasenmäher Sabo 52

Diskutiere Motordrehzahl +Vergasereistellung B&S Rasenmäher Sabo 52 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Rasenmäher Sabo: Modell 52-4th Motor B&S Nr.111708 -- 0180— Ich habe den Mäher defekt bekommen und will ihn wieder fitt machen. War auch...
S

stiefel

Guest
Rasenmäher Sabo: Modell 52-4th Motor B&S Nr.111708 -- 0180—
Ich habe den Mäher defekt bekommen und will ihn wieder fitt machen. War auch schon auf der Homepage von B&S. Hilft mir aber nicht viel weiter, da Bedienungsanleitung zum download auf englisch. Um den Vergaser einzustellen bräuchte ich die richtige Drehzahl ca.1750U/min.
Beim Starten auf der Choke Stellung dreht der Motor normal. Dann stell ich den Gashebel auf Betrieb /Warmstart und die Drehzahl erhöht sich stark- Radantrieb steht auf Schnecke. Ist das OK?
In welcher Position muss nun der Gashebel und der Radantrieb stehen, wenn
von Leerlaufstellung geschrieben wird, um den Vergaser einzustellen?
Deutsche Bedienungsanleitung oder Handbuch war auf der B&S Homepage nicht zu finden . Wer kann mir helfen ?
 
Hallo,
normalerweise steht auf dem SABO-Typenschild auch die Drehzahl (meist 2800-3100 U/min) diese Drehzahl wird durch Fliehkraftgewichte, einige Hebel und den sogn. Reglerfedern auf ein vorgewählte U-Zahl gehalten. Mit dem "Gashebel" kann die Drehzahl vom Leerlauf bis zur max. Drehzahl (2800-3100) eingestellt werden.

MfG. A. Haverkamp
 
Thema: Motordrehzahl +Vergasereistellung B&S Rasenmäher Sabo 52
Zurück
Oben