Motordeckel abbauen , Hilti TE 72

Diskutiere Motordeckel abbauen , Hilti TE 72 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal , Aus dem Motordeckel unten an meiner Hilti TE 72 dort wo sich das untere Ankerlager und der Lüfter befinden kommt ein merkwürdiges...
Z

zettt

Registriert
26.03.2008
Beiträge
29
Ort
hildesheim
Beruf
schlosser
Hallo erstmal ,
Aus dem Motordeckel unten an meiner Hilti TE 72 dort wo sich das untere Ankerlager und der Lüfter befinden kommt ein merkwürdiges leicht mahlendes Geräusch .
Die Maschine hat wenig gelaufen und sieht sehr gut aus .Wollte der Sache auf den Grund gehen , ob nun etwas Schmutz oder ein defektes Kugellager die Ursache für das Gräusch sind .
Oder ist dieses Geräusch normal und Eure TE 72 haben das auch ?
Habe heute versucht den unteren Motordeckel abzubauen . Ich hatte zuerst die drei Schrauben unten gelöst und auch die Kohlen ausgebaut .
Der Motordeckel ist jetzt lose , aber kann ihn nicht von der Ankerwelle abziehen . Habe nur ganz vorsichtig gezogen weil ich glaube das der Deckel eigendlich leicht abzunehmen sein müsste und ich nichts kaputmachen will .
Wie bekomme ich den Motordeckel vom Motor , oder muss hierfür zuerst der gesamte Motor abgebaut werden .
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Danke im voraus , Olaf
 
Leichte Schläge...
Neee! nicht auf den Hinterkopf :lol:

Aber mit Klopfen ringsum sollte der Lagerdeckel abgehen.
Laut Zeichnung ist nix drangebaut was die Demontage besonders erschwert.

powersupply
 
Hallo,
aber so habe ich das schon zweimal versucht .
Ich bekomme den Deckel nicht herunter .
Der Deckel selbst ist schon lose , es ist warscheinlich die Ankerwelle die im Lager festsitzt .
Gruss , Olaf
 
Hallo,die Kohlendeckel aufmachen und dort die Abdeckung mit einem Splintentreiber rausschlagen,abwechseln auf beide Seiten schlagen,beim schlagen auf die eine Seite bei der anderen ein Schraubendreher zwischen Motorgehäuse und Abdeckung stecken.
Manchmal sitzt die Abdeckung sehr fest und auf keine andere Stelle schlagen als die Stelle unter den Kohledeckeln.

Mfg metin
 
Hallo ,
so habe ich es gatan . Habe Lehrenbleche in den Spalt geschoben . Zarte Schäge mit einem Plastikhammer oben drauf , etwas hebelei und dann habe ich den Deckel abbekommen .
Soweit ist alles in Ordnung .
Danke für Eure Hilfe , Gruss , Olaf
 
Thema: Motordeckel abbauen , Hilti TE 72

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.698
Trabold
T
D
Antworten
5
Aufrufe
8.689
Der Sauerländer
D
D
Antworten
3
Aufrufe
2.229
Druckmut
D
A
Antworten
10
Aufrufe
12.527
tesuji
T
Zurück
Oben