Motor ohne gemisch gefahren

Diskutiere Motor ohne gemisch gefahren im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ein Bekanter von mir hat bei seinem Stihl Freichneider bei einer Tankfüllung nur Benzin getankt. Sind dadursch schäden am Motor zu erwarten?
S

Stihl-Timbersports

Guest
Hallo
Ein Bekanter von mir hat bei seinem Stihl Freichneider bei einer Tankfüllung nur Benzin getankt. Sind dadursch schäden am Motor zu erwarten?
 
Gut wird es sicher nicht sein. Wie lange hat er denn mit dem blanken Sprit gearbeitet? Ist er den kompletten Tank unter einmal leergefahren?
 
Naja der hit ist es nicht denke aber das nur minimale Verschleißerscheinungen dadurch gekommen ist.Ein wenig Gmisch befindet sich ja noch in der Mashine oder besser auch ein Ölfilm n den Bauteilen.Sollte sich eigentlich jetzt keine Sorgen machen uch die Maschine nicht auseinanderbauen.
Das ist wichtig sie läuft ja noch :wink:
 
Hallo


Wie 1112 meint...

Wie hat er den bemerkt - dass es kein Gemisch ist?
das ist die erste Diagnose - Frage.


mfG. De.. 8)
 
Na ich würd auf jeden Fall einmal sagen nicht nochmals versuchen zu starten, und ev. die Maschine doch reinigen und dann mit Gemisch fahren. Beim Reiningen kann man eventuell entstandene Schäden am Kolben/Zylinder eh schon gut feststellen...
 
Warum soll er die Maschine säubern?? Von was den bitte?
Eine Maschine wo läuft macht man nicht auseinander fertig.Und wenn er keine Schäden im moment hat sprich die Maschine läuft wie immer macht er evtl. mehr defekt als eigentlich ist. Er hat den Tank ja leergefahren und dann gesehen ich habe den flaschen Sprit drin ist ja nicht aus gegangen oder dergleichen.
 
Stihl-Timbersports schrieb:
Hallo
Ein Bekanter von mir hat bei seinem Stihl Freichneider bei einer Tankfüllung nur Benzin getankt. Sind dadursch schäden am Motor zu erwarten?

Hallo Timbersport

die Antwort ist - NEIN - den bloses Tanken schädigt nicht

die Antwort ist JA - wenn er denn losfährt!

wenn er noch nicht losgefahren ist - was du ja nicht geschrieben hast - kann er dasx Benzin gefahrlos ausleeren udn richtigen Sprit tanken.

mfG.de.. 8)

Ansonsten denke ich - ist die Frage ein Scherz - oder der Name Timbersports ist etwas deplaziert.. :?: :idea: :roll:
 
Thema: Motor ohne gemisch gefahren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben