Motor Briggs&Straton Fehlzündung

Diskutiere Motor Briggs&Straton Fehlzündung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wenn ich einige Zeit gemäht habe und ich den Mäher abstelle gibt es einen lauten knall und eine Riesige stich flamme kommt aus den auspuff. Und...
R

Rawi 42

Registriert
06.06.2005
Beiträge
13
Wenn ich einige Zeit gemäht habe und ich den Mäher abstelle gibt es einen lauten knall und eine Riesige stich flamme kommt aus den auspuff. Und der Motor läuft auch nicht richtig ruhig so am stottern ob warm oder kalt Modellnr.:220707 . Danke für eure antworten!
 
R

Rasenmähermann

Guest
Das mit den Fehlzündungen höre ich beim nachbarn auch immer, aber das sogar eine Stichflamme :shock: :shock: :shock: aus dem Auspuff kommt ist mir neu !
Wie stellst du den Mäher ab ? Schaltest Du vorher das Mähwerk ab und nimmst das Gas weg ?
Macht man das nicht gibts auch fehlzündungen.

Wenn er unruhig läuft könntds am Vergaser liegen...
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.593
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
ähm..............

das könnte

ein "luftproblem" Filter in Ordnung?
oder
Vergaser Schwimmerstand Nadelventil?
oder
es wurde keine Wartung gemacht Ventile Einstellen.....
ggf. hat der Motor lange zeit keine Wartung gesehen...
 
R

Rawi 42

Threadstarter
Registriert
06.06.2005
Beiträge
13
Ja der motor hat längere zeit gestanden und ist dann auch nicht gewartet worden.
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.593
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Danke für die informative antwort
Vermutlich ventile verrostet Nachschleifen....
 
R

Rawi 42

Threadstarter
Registriert
06.06.2005
Beiträge
13
Kann man das selber machen Ventile nachschleifen und einstellen. Ich habe eine neue Zünkerze geholt und dann so 2-3 min laufenlassen dann die zünkerze rausgeschraubt die war ganz verusst und im standgas kam richtig schwarzer rauch aus dem Auspuff. Wie stellt man vom vergaser das Nadelventil ein.
 
Thema: Motor Briggs&Straton Fehlzündung

Ähnliche Themen

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Briggs & Stratton Motor - starke Drehzahlschwankungen mit oder ohne Last

Rasenmäher Warmstart springt nicht an, Briggs Stratton

Wolf Rasenmäher Öl im Luftfilter nach offenem Öldeckel

EuroPro John Deere hat Fehlzündungen und geht aus......warm

Oben