Motomix bzw. Aspen für ältere Geräte?

Diskutiere Motomix bzw. Aspen für ältere Geräte? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich benutze in meiner neuen Kettensäge Stihl Motomix. Dieser Kraftstoff ist eine feine Sache. Allerdings würde mich mal interessieren ob man...
J

JS

Registriert
04.03.2004
Beiträge
39
Hallo
Ich benutze in meiner neuen Kettensäge Stihl Motomix.
Dieser Kraftstoff ist eine feine Sache. Allerdings würde mich mal interessieren ob man diesen Kraftstoff auch in ältere Geräte einfüllen kann die die ganze Zeit mit herkömmlichen 1:50 Mix betrieben wurden?
Die Geräte sind so im Schnitt 5-6 Jahre alt.
Also schon eine ganze Zeit mit herkömmlichem Mix gelaufen.

Mfg
JS
 
Die Umstellung bereitet keine Probleme. :D
 
Was kostet eigentlich Aspen Benzin im Vergleich zu Motomix?
Habe bei meinem Händler für 5Liter 13 Euro bezahlt.
 
Hallo,

Du kannst problemlos auf Aspen umstellen.
Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich vergessen habe den Preis aufzuschreiben.
Aspen bzw Motomix haben halt den Vorteil daß die Abgase weniger 'stinken' dh. bei Arbeiten rund ums Haus verwende ich meist Aspen und sonst normale Mischung.
Aspen ist auch etwas zündwilliger und die Maschine springt meiner Meinung nach etwas schneller an.

Gruß
Joggi
 
Nur als Anmerkung:

Es gibt nicht nur diese 2 Fabrikate. Eine Aufstellung der geprüften Sonderkraftstoffe gibt es unter:

http://kwf-online.de
 
Wer kann mir den Importeur bzw die Herstelleradresse von Aspem nennen? Auf dem Kanister kann ich nichts lesen.
 
Sind diese beiden Produkte gleichwertig oder worin besteht der Unterschied? Mir geht es erstmal nur um das Gemisch für Kettensägen.
Wie liegen da die Preise? für zB ein 5 Liter Gebinde
 
Die Produkte sind wohl gleichwertig.
Nur der Hersteller ist ein anderer. Ich konnte zumindest noch keine großen Unterschiede feststellen.
Motomix kostet bei meinem Händler ca 2,5 Euro pro Liter(bei 5 Liter Gebinde).
Bei Aspen ist mir ein Preis leider nicht bekannt.
 
Thema: Motomix bzw. Aspen für ältere Geräte?

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
27.084
SchwarzeSonne
S
P
Antworten
3
Aufrufe
6.289
Luca-wig
L
K
Antworten
7
Aufrufe
10.416
Raubsau
R
Zurück
Oben