morgen bei Lidl:PARKSIDE Nass-Trockensauger PNTS 1500 B2

Diskutiere morgen bei Lidl:PARKSIDE Nass-Trockensauger PNTS 1500 B2 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ab morgen gibt es bei uns im Lidl den o.g. Sauger http://www.lidl.de/de/Bodenstaubsauger/PARKSIDE-Nass-und-Trockensauger-PNTS-1500-B2 1500 Watt...
S

ST-e-FAN

Registriert
26.01.2013
Beiträge
32
Ort
Sachsen
Ab morgen gibt es bei uns im Lidl den o.g. Sauger

http://www.lidl.de/de/Bodenstaubsauger/PARKSIDE-Nass-und-Trockensauger-PNTS-1500-B2

1500 Watt und Schaltautomatik Steckdose bis 2200 Watt. . . und ein Geräuschreduzierter Motor (76db) + umfangreiches Zubehör für 70€


klingt alles erstmal super und ich überlege echt zuzuschlagen für den PReis... Hintergrund is das ich hier auch schon einen 350€ Teuren Kärcherstaubsauger mit Abrüttelfunktion habe die ich aber nicht nutze. Ausserdem ist der Sauger sehr laut und die Saugleistung ist okay aber auch nicht der oberbringer. Somit könnte ich den Kärcher veräußern und würde sogar noch gut machen.

Kennt Jemand die Parksidesauger...soooo schlecht werden die doch jetzt auch nicht sein..was meint ihr? Sauger kommt nur für meine Holzbearbeitungsmaschinen zum Einsatz und Beutel nutze ich auch.
 
Hallo,

der max. Unterdruck (fälschlicher Weise im Prospekt als Saugleistung angegeben) von 190 mbar erscheint mir ein bisschen niedrig. Die max. Luftfördermenge wird leider nicht angegeben.

Gruß

daywalker
 
Wenn Du viel Holz saugst wirst du dich wundern wie schnell "35 Liter brutto" voll sind.
Der Sauger ist nicht riesig, dafür der Filter gigantisch.
Beachte mal im Video wieviel Platz da im Sauger verschwindet wenn er das Oberteil reinsteckt.

Preislich ist er allerdings echt eine Wucht.
 
Ich habe den Vorgänger davon.
Ist allerdings wahnsinnig laut. Sollte ja bei dem nicht der Fall sein.

Ich habe den für den Hausbau genutzt. Hat also gut Staub geschluckt(Schlitze fräsen).

Bis jetzt läuft er einwandfrei.
 
Den PNTS 1500 B2 scheint es aber nur Online zu geben? Bei mir steht der 10 € günstigere, lautere, schwächere und ohne Steckdose PNTS 1400 B1 im Prospekt. Hat einer schon einen der beiden getestet?
 
Ich habe mir den 1500er heute mal Bestellt zusammen mit anderem Kram. Ich werde mal berichen wie er denn nun wirklich ist.
 
Na - da hat festool wohl etwas gefuddelt... Die aktuellen sind auch alle >70db angegeben.

Oder hast du den Wert gemessen? :wink:
 
in meinem aktuellen Katalog finde ich keine Angaben, ich habe Festo mal angeschrieben. In einem 2004er steht je nach Modell 62 bzw.65 db.
Wo hast du die Angaben her?
Hier ein Bild mit techn. Angaben meines Saugers mit 59 db, abgebildet ist die antistatische sonst baugleiche Ausführung.
 

Anhänge

  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 121
Die Werte habe ich den aktuellen BDA entnommen...
Ob 2004 nach gleichem Standard gemessen wurde, ich halte es zumindest für fraglich ...
 
Also der Lidl Sauger ist wirklich leise, so wie mein Haushaltssauger würde ich sagen und wesentlich leiser als ein Nass Trockensauger von Aldi. Hab vorgestern mit der Stichsäge gesägt ohne Ohrschutz und der Sauger stand direkt neben mir in einem kleinen Raum, kein problem.
Der Sauger ist recht gross was allerdings wieder Vorteile bei der Schlauchaufwicklung und Schalter Bedienung hat.
 
Thema: morgen bei Lidl:PARKSIDE Nass-Trockensauger PNTS 1500 B2

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.661
norinofu
N
B
Antworten
16
Aufrufe
13.846
bernd_coe
B
L
Antworten
12
Aufrufe
5.269
Reiner
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.820
Dirk
D
Zurück
Oben