Montage Wasserabscheider/ Wartungseinheit

Diskutiere Montage Wasserabscheider/ Wartungseinheit im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem (hoffentlichen kleinen) Problem: Bei der Montage eines Wasserabscheiders (komplette...
T

t$e

Registriert
30.08.2004
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor folgendem (hoffentlichen kleinen) Problem: Bei der Montage eines Wasserabscheiders (komplette Wartungseinheit dürfte zu dem gleichen Problem führen) mußte ich feststellen, daß der Wasserabscheider bei senkrechter Montage an den Druckluftausgang schlicht zu lang ist, lies: er stößt unten an den Kessel und paßt somit oben nicht in die Kupplung. Stellt sich also die Frage "Was tun?":

- Wasserabscheider etwas schräg montieren, so daß er gerade eben am Kessel vorbeipaßt? Hat das negativen Einfluß auf die Funktion?

- Druckluftausgang verlängern, so daß der Wasserabscheider über das Kesselende hinausragt? Wie am elegantesten?

Wäre für Tips und Meinungen dankbar! Bis dahin und

gruß,
marc
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.438
Ort
Gauting bei München
Hallo,
ich habe meine an die Wand montiert, dafür gibt es spezielle Halter die auf die Schrauben der Druckregler und Öler passen, hier auf dem Foto der Anschluss im Keller, in der Garage habe ich ein Brett an die Wand montiert und alles angeschraubt, also Druckregler mit Wasserabscheider, dann T-Stück für Abgang vor dem Öler ohne Öl, dann Öler mit Abgang mit geölter Luft. Außerdem macht die Entwässerung etwas an Sauerei, die sollte nicht direkt über dem Kessel stattfinden.
 
Thema: Montage Wasserabscheider/ Wartungseinheit

Ähnliche Themen

Montage eines Wasserabscheiders?

Oben