Monsterratsche

Diskutiere Monsterratsche im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich habe die Tage eine Ratsche in die Finger bekommen, die ist wirklich monströs! Also nun meine Frage, es gibt ja die 1/4,3/8...
C

Chelodi

Registriert
30.12.2004
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich habe die Tage eine Ratsche in die Finger bekommen, die ist wirklich monströs! Also nun meine Frage, es gibt ja die 1/4,3/8 und 1/2 "Anschlüsse" bei den Ratschen, jetzt hat diese einen wesentlich größeren, gibt es dementsprechend auch einen 1 `` Anschluss, oder ist das etwas spezielles?
Ich wollte mir nämlich Nüsse für das Ding organisieren.

Gruß Chelodi
 
Hi,

Chelodi schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe die Tage eine Ratsche in die Finger bekommen, die ist wirklich monströs! Also nun meine Frage, es gibt ja die 1/4,3/8 und 1/2 "Anschlüsse" bei den Ratschen, jetzt hat diese einen wesentlich größeren, gibt es dementsprechend auch einen 1 `` Anschluss, oder ist das etwas spezielles?
Ich wollte mir nämlich Nüsse für das Ding organisieren.

Gruß Chelodi

... gibt 3/4" und 1"
(und noch größer - aber das sind dann i.d.R. Werkzeuge für hydraulische Geräte)

3/4" und 1" haben alle gängigen Markenhersteller im Programm - sind natürlich teuer. Eine 3/4"-Nuß habe ich mal günstig auf einem Oldtimer-Markt gekauft (Händler mit Wühlkiste) - Adapter von 1/2"auf3/4" dann vom örtlichen Händler
(auch eBay dürfte eine günstige Quelle für sowas sein)

Gruß, hs
 
Für größere Schlüsselweiten gibt es auch die Freilaufknarren von Gedore bis 115 mm Schlüsselweite.

pc_387_7_1_normal_6254260.jpg


Länge bei 115 mm Sechskant 1,5 Meter, Gewicht 19,9 kg
 
Thema: Monsterratsche
Zurück
Oben