Möchte eine Top Handle kaufen, weiß aber nicht welche

Diskutiere Möchte eine Top Handle kaufen, weiß aber nicht welche im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte gern meinem Mann eine Top Handle zu Weihnachten schenken.....nur weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Ich wollte um die 400,00...
P

Pittyhase

Guest
Hallo,
ich möchte gern meinem Mann eine Top Handle zu Weihnachten schenken.....nur weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Ich wollte um die 400,00 EUR ausgeben und habe auch schon viel bei Euch im Forum gelesen. Trotzdem komme ich nicht weiter. Mein Mann arbeitet im Garten und Landschaftsbau. Hat den erweiterten Motorsägenschein usw. und für das Aussägen der Baumkronen, Kugelschnitt oder zum fällen von sehr hohen Bäumen brauch er eine. Also runterklettern, nennt er das immer....oder so ähnlich.

Ich habe jetzt ins Auge gefaßt die:

Dolmar PS 221-TH
Dolmar PS-222 TH Carving
Dolmar PS-3410 TH TLC
Stihl 192 T (die hätte ich wohl am liebsten, aber leider versendet die keiner im Internet) und ich kann auf Grund von Gesundheit nur etwas kaufen was ich auch im Internet bekomme.
Echo CS-350 T

Oder hat jemand noch eine andere Idee welche ich nehmen kann.

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.......
 
Na, dann versuche ich es mal.

Die Dolmar PS221TH sind extrem leichte Sägen, also eher für die Feinarbeiten im Baum, weniger für das Abtragen von sehr grossen Bäumen, da muss da oft doch eine grössere Säge oben in den Baum. Vorteil der Carvingschine ist der feinere Schnitt da wahrscheinlich dann auch eine Kette mit 1/4" Kettenteilung aufgezogen ist. Auch für die feinsten mit der Motorsäge noch machbaren Arbeiten ist die Carvingschine eine gute Idee.
Die Dolmar PS3419TH ist schon etwas schwerer und da dürfen dann die Äste ein wenig dicker sein.

Zur Stihl hast du keine guten Bekannte/Verwandten die dich zum nächsten Stihl-Händler fahren können? Von den Katalogdaten sollte die MS192T eher mit der Dolmar PS3410TH vergleichbar sein. Auch die 192 gibt es mit einer Carvingschiene, wenn dies gewünscht wird.

Die Echo CS-350TES ist etwa vergleichbar von den Daten mit einer MS192. Echo hat aber auch noch eine sehr Kleine, die CS-260TES.

Die zur Zeit mit dem grössten Hubraum ist wahrscheinlich die Solo 637.

Auch alle anderen bekannten Hersteller sollte Tophandle-Sägen im Angebot haben. Aber, wenn wir die noch alle aufzählen wird das deine Entscheidung wahrscheinlich nicht erleichtern.

Nun hast du mehrere Möglichkeiten. Du überrascht deinen Mann mit einem Geschenk und du triffst seine Vorliebe oder er schwärmt mehr für ein anderes Modell. Wenn du für Überraschungen bist, dann ist es gut. Wenn du eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit haben möchtest, dann musst du einen Weg finden die Vorlieben deines Mannes betreffs Tophandle-Sägen ein wenig ausführlicher zu ergründen.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung
Hainbuche
 
Oder du machst ihm einen Gutschein :wink:
 
Thema: Möchte eine Top Handle kaufen, weiß aber nicht welche

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.274
moto4631
M
D
Antworten
27
Aufrufe
10.984
Dunkelheit
D
Zurück
Oben