Mobiler leichter preiswerter Kompressor gesucht.

Diskutiere Mobiler leichter preiswerter Kompressor gesucht. im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab mich schon was eingelesen, Plane langsam was ich für die Anschaffungen der nächste 12 Monate so sparen muss. Brauche endlich mal nen...
K

kölner77

Registriert
05.12.2009
Beiträge
324
Hallo,
hab mich schon was eingelesen, Plane langsam was ich für die Anschaffungen der nächste 12 Monate so sparen muss.
Brauche endlich mal nen Kompressor.
Muss für diesen wäre:
Leicht, Tragbar ins 4. Og
Ausblasen von Staubsaugerfiltern, Kettensäge, Schleifgeräten usw.
Schießen von Nägeln von Kistchen oder für Fußleistenvieleicht eine

Optional
Kleinere Lackierarbeiten z.B. Heizkörper bei machen, Kleinmöbel.
Hier wäre ein Wagner Airless Gerät alternative, wenn welches(hier sehe ich nen Nachteil im großen Becher, hab mal mit nem Wagner W640 gearbeitet, der Becher brauchte immer sehr viel Lack als mindest Füllmenge.)

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Schleifen Schrauben etc. wird mit Netz bzw. Akkugeräten erledigt.
Gruß
ben
 
Gegenfrage: Was ist leicht und preiswert aus deiner Sichtweise?
 
Hallo,
leicht würde ich max. 25-30 kg ansehen, halt noch bequem tragbar und platzsparend.
Preiswert kann ich da ich die Qualitäten nicht kenne nicht beurteilen.
Hab mich für ne Makita SP6000 als Tauchsäge entschieden weil die Preiswerter wie die Festool ist/war, meine Akkugeräte und Flexen sind Bosch blau, die Bohrmaschiene Metabo.
Also icht unbedingt der Platzhirsch Nummer 1 sondern ne solide "budget" Lösung.
Hoffe schon5-10 Jahre Freude am Gerät haben zu können, gern länger.
Genutz wird er wohl max. 1 Mal die Woche zum reinigen und einmal im Monat zum nagel, lakieren.
Da scheint ein 500€ Kaeser was teuer.
Aber weis halt nicht was ein ordentliches Einstiegsgerät kosten muss.
80€ Baumarkt dürfte wohl nix sein befürchte ich.
Gruß
 
Hallo,
wie sind den eure erfahrungen mit kleinen Günstigen baumarktkompressoren wie z.B. dem http://www.ebay.de/itm/DRUCKLUFT-KO...n_Heimwerker_Kompressoren&hash=item27cb5a4581
Zum Nageln und Ausbalsen reicht er oder hat man efektiv wie bei den kleinen Aldi Plastikkompressoren ohne Tank auch nur weniger wie ein Bahr Druck beim ausblasen.
Vom Gewicht und Platzbedarf her sind solche geräte mein Favorit, klar, das man nicht mit lackieren kann.
Reichen sie für Stiftnägel und Tackerklammern und zur not mal zum befüllen nem Fahrad?
 
Hallo,
bei dem verlinkten gings nur darum was ich mir gewichts und raummäßig vorstelle war der 1. Link in die Bucht den ich fand.
Bin hier für Vorschläge in dieser Leistungs/gewichtsklasse offen.
Gruß
 
Hallo was ist von den kleinen Prebenageräten zuhalten?
Denke da an nen Vignon 120 oder sogar 240.
Würde der Große zum Möbellakieren und ab und an nen Heizkörper reichen oder wäre man mit einem Wagner gerät was die Raumumgebung angeht sauberer und besser bedient neben nem Klein Kompressor?
Danke
Gruß
 
Thema: Mobiler leichter preiswerter Kompressor gesucht.

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben