Mit Fliessenbohrer Glas bohren ???

Diskutiere Mit Fliessenbohrer Glas bohren ??? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, diese Frage wird sich zwar sehr dumm anhören und vieleicht auch nicht in diese Kategorie reingehören, aber ich möchte mal mein...
M

Murat

Registriert
12.08.2005
Beiträge
9
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

diese Frage wird sich zwar sehr dumm anhören und vieleicht auch nicht in diese Kategorie reingehören, aber ich möchte mal mein Glück probieren.

Frage:
Ist es möglich mit einem Rund-Fliessenbohrer bzw. Bohrkrone eine 4-5 mm Dicke Glascheibe durchzubohren? :?

Der Bohrer den ich meine sieht so aus:
8lochbohrer2.JPG


Es geht darum, das ich eine Flasche im Unterboden aufbohren möchte, aber mir ziemlich unsicher bin wie ich das anstellen könnte. Daher möchte ich vorher nachfragen und um Hilfe und Tips bitten.

Auf Antworten wäre ich euch sehr dankbar und bedanke mich im voraus.

Viele Grüße aus Berlin
Murat
 
Hallo
Probieren geht über studieren. Könnte gehen. Tu aber am Besten mit Wasser kühlen.
ALternativ fällt mir da nur eine Diamantbohrkrone ein.
Gibts meines Wissens auch schon für Heimwerker im gut sortierten Baumarkt.
Zum Beispiel sowas(Hier leider nur im Set)
www3.westfalia.de/shops/werkzeug/elektrowerkzeuge/bohrer_und_meissel/bohrkronen/33382-10tlg_diamant_bohrkronen_satz_38_52_64_115_126mm_+_4_adapter+bohrer.htm hier bei Westfalia

Nachtrag von google
http://www.yourstore24h.de/newshop/index.php?cPath=45_84

Gruß Armin

Ps: Wie bring ich die Forensoftware dazu, dass sie mir nicht die ganze Adresse mit einblendet? :evil:
 
hast du dir schon gedanken gemacht wie du die flasche einspannen willst ohne das diese bricht?
 
@powersupply

vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Fliesenbohrer hat es wunderbar funktioniert. Auch der Tip zu den Bohrkronen ist super von dir. 1000 Dank!!! Super nett von dir :)

Welches deine Frage angeht diese verstehe ich leider nicht ganz, sonnst würde ich dir auch sehr gerne helfen. Ggf. bitte detailierter die Frage.

@nearperf
dafür habe ich eine gute Rutschfeste-Gummi-Vorrichtung mit einem Rundschraubstock der für solche Arbeiten spezial entwickelt wurde bzw. eine Sonderanfertigung. Gespannt wird die Flasche am Unterboden, da der Unterboden die meiste stabilität für solche Spannarbeiten hat.


Grüße
Murat
 
Murat schrieb:
@powersupply
Welches deine Frage angeht diese verstehe ich leider nicht ganz, sonnst würde ich dir auch sehr gerne helfen. Ggf. bitte detailierter die Frage.

Grüße
Murat

Freut mich, dass es geklappt hat -hoffentlich gleich beim ersten Mal 8)
Was mein Problem angeht ist, dass es doch Möglich ist anstelle eines ewig langen Links wie in meinem Beitrag z.B. nur das Wort " Hier " als Link anzeigen zu lassen. Mit den anderen Formatierungen klapps doch auch :?: :?:
Ich habs schon ehrfach probiert, schaffs aber nicht... :twisted:

Gruß Armin
 
Bei mir funktioniert das eigentlich immer, das Format lautet:

(url=)Text(/url)

Hinter "url=" einfach den gewünschten Link (z.B. http://www.werkzeug-news.de/) setzen und anstelle des Wortes "Text" den Text wählen, der später anstelle des Links im Posting sichtbar sein soll.
Alle Eingaben ohne Leerzeichen!

Die runden Klammern müssen allerdings durch eckige ersetzt werden. (Hätte ich eckige verwendet, wäre die Formatierung angewendet worden, und man hätte nur das Wort "Text" lesen können).
 
Test Antwort

Ha jetzt klappts :lol:
Aber erst nachdem ich zwischen Test und Antwort ein Leerzeichen eingebaut hab :roll:

Danke und Tschüs
Armin
 
Thema: Mit Fliessenbohrer Glas bohren ???
Zurück
Oben