mit DrillDoctor Bohrer schleifen

Diskutiere mit DrillDoctor Bohrer schleifen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus hat jemand von euch Erfahrung mit dem DrillDoctor? habe mir das mal unter www.cut-tools.de angeschaut und scheint ganz interessant zu...
K

Kurt0378

Servus

hat jemand von euch Erfahrung mit dem DrillDoctor? habe mir das mal unter www.cut-tools.de angeschaut und scheint ganz interessant zu sein. Damit kann man Bohrer bis 19mm schleifen, auch Steinbohrer.

mfg
Kurt0378

Hallo,
das Teil fällt bei mir unter die Abteilung "man kann nicht alles haben", so muss ich halt mit der Hand am Schleifbock schleifen.
Bei kritischen oder exakten Bohrungen nehme ich halt einen neuen Bohrer.

Hallo, Kurt!

An deiner Stelle würde ich mich im „virtuellen amerikanischen Raum“ umhören. Beim Stöbern auf diversen amerikanischen Websites sind mir schon einige Diskussionen zum Drill Doctor untergekommen. "Leider" habe ich mich nicht weiter für dieses Thema interessiert, weshalb ich nicht mit konkreten Links aufwarten kann.

Christian

kann man tatsächlich allles machen w.o. beschrieben.

Bei kleinen Bohrern unter 2 mm wird die Bohrung schon einmal 1/2 Zehntel zu groß, für mich kein Problem.

Wirklich einfach und schnell zu bedienen.

Klaus

Das Schleifen der Hauptschneide geht damit sehr gut, das Ausspitzen der Querschneide erfordert jedoch etwas Übung, wenn das Ergebnis überzeugen soll

Servus
Danke für Eure Infos.
Das hört sich doch alles ganz gut an. Da werde ich mir mal so nen Doctor zulegen.
Wenn man bedenkt, was gute Bohrer so wie der A002 von Dormer kosten rentiert sich das Teil wirklich.Die möchte ich wirklich nicht von Hand schleifen und Baumarkt-Bohrer ist nix für mich

Gruss Kurt

Thema: mit DrillDoctor Bohrer schleifen