Mißt gemacht: Benzin + Sägekettenöl

Diskutiere Mißt gemacht: Benzin + Sägekettenöl im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe geträumt und das Benzin mit dem Sägekettenöl gemischt (1:50). :shock: Mir ist es erst aufgefallen, nachdem ich die Säge benutzt...
E

e-t

Registriert
02.04.2006
Beiträge
6
Hallo,
ich habe geträumt und das Benzin mit dem Sägekettenöl gemischt (1:50). :shock:
Mir ist es erst aufgefallen, nachdem ich die Säge benutzt hatte.
Säge lief zwar ohne Probleme - aber kann ich das Bezin (größere Menge) trotzdem benutzen (nachträglich noch 2-Taktöl hinzugeben -> 1:33)?
e-t
 
Das is natprlich nicht so toll.......
Was heißt bei dir größere Megen? Das Problem ist, dass Kettenöl Haftzusätz enthält. Während 2T Öl schmierzusätze beinhaltet, was natürlich eigentlich das Gegenteil ist. Wie klang die Maschine denn, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sonderlich begeistert davon war.........
Ich würde es also auf keinen Fall weiternutzen und die Säge auch vielleicht auf Sonderkraftstoff umstellen, der ist fertig gesmischt, damit gibt es keinerlei Probleme - und die Abgase sind lange nicht so giftig.
MFG
 
5l sind noch übrig.
Naja -besser ist der Sonderkraftstoff.
Wo kommt man den eigentlich? An der Tanke? Bezeichnung (will der Säge nicht unbedingt wieder den falschen Kraftstoff zumuten)?
e-t
 
was heißt 5 Linter übrig - wieviel hast du denn schon davon verfahren?
Also ich würde es eben als sondermüll abgeben, auch wenns weh tut, nicht das du noch n extrem verschmutzen Motor/ Kolbenfresser etc. bekommst davon hast du nix.

Sonderkraftstoff gibts bei MS Händlern, machmal auch an der Tankstelle. Namen wie Aspne oder Stihl Motormix sind bekannte. Es handelt sich um Alkylatbenzin. Fertig gemischt 1:50. Also das Optimale für die Säge.
mfg
 
Hallo,

das fehlgemischte Benzin kannst Du zu jeder grösseren Menge Heizöl für die Zentralheizung dazukippen. Ist ja nicht dreckig und ob Pflanzliches oder Mineralisches Haftöl dabei ist, spielt keine Rolle.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Wenn du jemanden kennst der noch nen Katlosen PKW fährt, einfach in den Tank kippen und volltanken. Da sollte nix passieren
 
Einem alten Traktor langsam in den Diesel zumischen (5% Benzin zusetzen, war glaub ich die Mischung damit der Diesel nicht sulzt?).
Nicht in PKW dem Diesel beimischen.
Ins Heizöl wäre ich sehr vorsichtig.

mfg
 
Thema: Mißt gemacht: Benzin + Sägekettenöl

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
6.783
Werni
W
T
Antworten
4
Aufrufe
730
powersupply
powersupply
H.-A. Losch
Antworten
8
Aufrufe
2.689
Brandmeister
B
Zurück
Oben