Mindest Laufzeit von Rasenmäher?

Diskutiere Mindest Laufzeit von Rasenmäher? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir einen neuen Benziner zugelegt. Gibt es eigentlich eine Mindestlaufzeit, also wie lange der Motor am Stück laufen muss, damit man...
S

stedi-gp

Registriert
27.01.2005
Beiträge
71
Hallo,
habe mir einen neuen Benziner zugelegt.

Gibt es eigentlich eine Mindestlaufzeit, also wie lange der Motor am Stück laufen muss, damit man lange damit Freude hat?
-Oder, damit er gut eingelaufen ist?-

Viele Grüße

Stephan D.
 
da alle motoren getestet werden gibs keine Vorschrift
Aber Ein Motor Sollte wenigstens 5 Min Laufen Dann hat er Betriebswärme und Hat Keinen Kaltstart verschleiß
 
Trabold schrieb:
Dann hat er Betriebswärme und Hat Keinen Kaltstart verschleiß

Das verstehe ich nicht. Kaltstartverschleiß entsteht doch, wie schon der Name sagt, durch den Start eines kalten Motors. Somit habe ich bei jedem Start einens kalten Motors erhöhten Verschleiß. Den kann ich nicht rückgängig machen durch erreichen der Betriebstemperatur. Richtig ist sicher, dass, wenn der Motor nie richtig warm wird, er einen erhöhten Verschleiss hat, als wenn ich ihn einmal starte und dann längere Zeit bei Betriebstemperatur halte.
 
wie üblich von mir falsch ausgedrückt: :(
unter ca 5 minuten Kaltstartverschleiß
ich meinte ein motor der immer nur unter dieser zeit
läuft und dann wieder für längere zeit abgestellt wird
erreicht kaum seine Betriebstemp.
und neigt daduch zu höherem Verschleiß
 
Trabold schrieb:
wie üblich von mir falsch ausgedrückt: :(
unter ca 5 minuten Kaltstartverschleiß
ich meinte ein motor der immer nur unter dieser zeit
läuft und dann wieder für längere zeit abgestellt wird
erreicht kaum seine Betriebstemp.
und neigt daduch zu höherem Verschleiß

Alles klar :D
Das unterschreibe ich voll :wink:
 
Thema: Mindest Laufzeit von Rasenmäher?

Neueste Themen

Zurück
Oben