Bin zwar auch kein Insta Fan, aber lieber ne Info von dort als gar keine, zumal bei Insta ja hin und wieder Dinge auftauchen bevor sie auf der Hersteller Seite landen.
Das ist doch das Problem, sprich wenn warten willst, bis die News erst auf irgendwelchen Herstellerseiten auftauchen, dann kannst gerne warten und dazu zig Herstellerseiten in allen Ländern abklappern, da die Produkte immer sehr verspätet (Monate, Jahre) und unterschiedlich auf den Markt kommen, oder in manchen Ländern gar nicht..
Zudem sind Instagram Links nicht verboten, sonst dürfen wir hier bald keine Links mehr zulassen, denn gewisse Werbung verbirgt sich hinter jeden Link, selbst bei YouTube Links usw. ... also wenn euch der Instagram-Link sooo stört, dann hat das jeder selbst in der Hand den nicht zu klicken und müsst euch nicht aufregen (dann dürft ihr aber auch keine Amazonlinks usw. mehr klicken, denn die sind auch alle mit Affilatelinks verseucht und irgendjemand profitiert davon)..
Bin zumindest schon jahrelang auf zig Internetseiten unterwegs und informiere mich zu Neuerungen und werde die Vorgehensweise gewiss nicht ändern. außer das ich die Infos auch für mich behalte kann ...