Milwaukee M18 JSR DAB+ Empfang?

Diskutiere Milwaukee M18 JSR DAB+ Empfang? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze ein Milwaukee M18 JSR DAB+ Radio. Soweit bin ich damit auch zufrieden, nur den Empfang im Bereich DAB+ finde ich nicht so...
F

freakmich

Registriert
20.05.2009
Beiträge
173
Ort
Bayern
Wohnort/Region
Bayern
Hallo,

ich besitze ein Milwaukee M18 JSR DAB+ Radio.
Soweit bin ich damit auch zufrieden, nur den Empfang im Bereich DAB+ finde ich nicht so prickelnd.
Mein billiges Radio von Lidl ist empfangstechnisch besser.
Hat jemand Erfahrung mit dem Milwaukee Radio und hat das gleiche Problem?
Oder liegt es an meinem Gerät?

Gruß Mich
 
DAB+ Empfang ist m.W. egal bei welcher Marke gleich gut oder schlecht (je nach verlegten Antenne im Radio und Standort des Radios), also entweder du hast DAB+ Empfang oder du hast keinen, etwas dazwischen wie bei FM gibt es da nicht.
Habe bei mir zwei DAB+ Radios, der Empfang ist jedoch nur im Freien top.
 
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Der Empfang mit dem billigen Lidl Teil und auch mit einem Sony Radio ist an der gleichen Stelle um einiges besser als mit dem Milwaukee Radio.
 
Mahlzeit, das Radio mal um 90° drehen?
Hast du die Möglichkeit ein 2. Radio zu probieren. Um einen Defekt auszuschließen.
Ansonsten fällt mir nicht wirklich was dazu ein warum ein Gerät eines anderen Herstellers an gleicher Position besseren Empfang hat. DAB+, digital, bietet nicht viele Möglichkeiten zur Optimierung. Externe Antenne, wenn überhaupt möglich, usw. widerspricht ja fast der gewünschten Mobilität.
 
Ja, wie erwähnt liegt es bei DAB meist an der Radioantenne (Ausrichtung usw.) ... doch wie ist es bei FM, ist da der Empfang deiner Radios auch sehr unterschiedlich?
 
Thema: Milwaukee M18 JSR DAB+ Empfang?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
676
Christoph1989
C
D
Antworten
12
Aufrufe
3.883
powersupply
powersupply
S
Antworten
0
Aufrufe
2.001
Sherman
S
Zurück
Oben