Milwaukee 18V-Akkuschrauber: Empfehlung?

Diskutiere Milwaukee 18V-Akkuschrauber: Empfehlung? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir gerne einen Akkuschrauber mit 18V kaufen und weiß leider nicht genau wieviel Leistung ich benötige. Gewollt ist es damit...
M

Maddoxx

Registriert
24.08.2021
Beiträge
13
Wohnort/Region
NRW
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Akkuschrauber mit 18V kaufen und weiß leider nicht genau wieviel Leistung ich benötige. Gewollt ist es damit normal Schränke zusammen zu schrauben, aber auch mal Holzbretter etc. zu schrauben, Schraube in einen Wanddübel etc.

Bedarf es da 135 Nm oder reicht auch einer mit 60 Nm? Preislich liegen die nicht all zu weit auseinander, aber manchmal kann Leistung auch hinderlich sein.

Ggf. wäre ich auch für makita offen, da ich günstig an Akkus komme, aber Milwaukee würde besser in meinen Bestand passen.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
 
Da würde sogar das 12V Modell von Milwaukee reichen. Mehr Kraft geht mit mehr Gewicht einher, deswegen möglichst leicht wenn die Leistung nicht gebraucht wird.
Gruß Heiko
 
Würde ein 12V-Gerät ausreichen wenn ich z. B. ein Hochbeet bauen möchte und muss dementsprechend ein paar Kanthölzer aneinander schrauben?
 
Ja, das 12V Teil reicht völlig.

Ich mache fast alles mit einem kleinen 12V Schrauber mit Wechselköpfen. Der 12V Milwaukee hat sogar etwas mehr Power als mein Hilti.
Haben mit dem Milwaukee bisher 2 große Gartentore gebaut.

Vorteil von dem kleinen mit Wechselköpfen:
-vorbohren mit dem Futter
-zack Bithalter raufgeclipst und Schraube reingejagt
 
Das klingt doch perfekt. Ich danke Euch.

Ist nur die Frage ob mit oder ohne Schlag
 
Finde ich persönlich unnötig.
Ich nutze gute Multi Construction Bohrer ohne Schlag & für alles was fester ist den Bohrhammer
 
Für Beton und Stein würde ich etwas anderes verwenden. Ich weiß nur nicht ob ich zum 12V greifen soll, der mir besser gefällt, aber ich müsste ein Ladegerät und Akkus dazu kaufen. Beim FDD käme ich auf 200-220€. Alternativ doch ein 18V-Gerät, wo ich Ladegerät und Akkus bereits besitze und für gleiches Geld ggf. noch Leistungsreserven hätte, dann jedoch ein unhandlicheres Gerät.
 
Den Punkt, dass du Ladegerät und Akkus schon hast hättest du gleich erwähnen müssen :wink:
Mit dem FPD2 machst auch nix falsch. ist aber eben wesentlich schwerer als der 12V Pendant.

Der BDDX wär tatsächlich der 12V Schrauber, den ich mir zulegen würde, wenn ich noch keinen hätte.
250€ mit 2x 2Ah, Ladegerät, 4 Köpfen & Koffer sind immer noch wesentlich weniger als mein SFE gekostet hat. 😂

im Endeffekt würde ich dir empfehlen: faCharakter, gerät angriffen, dann entscheiden was du möchtest.
 
Alternativ doch ein 18V-Gerät, wo ich Ladegerät und Akkus bereits besitze und für gleiches Geld ggf. noch Leistungsreserven hätte, dann jedoch ein unhandlicheres Gerät.
Das macht natürlich Sinn und hat Milwaukee nicht auch einen kleinen ca. 25Nm Schrauber in 18V, der würde für solche Tätigkeiten völlig ausreichen (oder hat Milwaukee nicht auch einen 18V mit Wechselfutter?)?
Zum Vergleich habe ich Makita DDF483 (mit FC Umgebaut), damit erledige ich alles in und ums Haus und sind meine Alltagsschrauber.
Doch Schlag brauchts bei den kleinen Schraubern nicht, da holst dir lieber einen kleinen/mittleren Bohrhammer, da hast mehr davon (oder gut finde ich aber auch da den Bosch FC-Vorsatz, kleine Dübellöcher selbst in Beton mit SDS-Bohrern sind da kein Problem).
 
Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt weiß ich auf jeden Fall schon mal dass es keine 135 Nm sein müssen 😄

Milwaukee ist oft ausverkauft, wenn ich jetzt aber noch Makita mit ins Spiel bringe wird es echt unübersichtlich, obwohl die Angebote da recht gut sind.

DDF482

Selbst mit einzelnem Milwaukee ohne Akkus komme ich wohl nicht unbedingt unter den Preis.
 
Nimm da wenn den DDF483RAJ mit 2x2Ah Akkus, der ist klein/kompakt/leicht und bekommst zum Teil unter 200€ (ja die 2Ah Akkus sind bei Makita teuer, aber an dem Schrauber ideal und hab die Sets um die 180€ geschossen ... für weiteres Makita Akkuwerkzeug orderst dir dann lieber die 5Ah oder 6Ah Akkus, oder Sets mit den Akkus, denn die 3Ah sind nichts halbes und nichts ganzes).
Ach ja, das Nachfolgemodell ist der DDF487RAJ ... oder nimmst den DDF485RAJ (ist sogar für 175€ recht günstig), der ist auch noch recht kompakt, jedoch schon etwas stärker und hast Reserven.
 
Thema: Milwaukee 18V-Akkuschrauber: Empfehlung?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
25
Aufrufe
11.790
Redux83
R
C
Antworten
60
Aufrufe
48.544
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
T
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Dirk
D
R
Antworten
14
Aufrufe
1.031
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben