Miele Spülmaschine spinnt

Diskutiere Miele Spülmaschine spinnt im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, unsere Miele Gala G 646 SC Geschirrspülmaschine spinnt!: einschalten, läuft so 3 Minuten, Zu/Ablaufleuchte blinkt. - öffnen, Siebe säubern...
P

powerwolf

Registriert
23.05.2004
Beiträge
4
Hallo,
unsere Miele Gala G 646 SC Geschirrspülmaschine spinnt!:

einschalten, läuft so 3 Minuten, Zu/Ablaufleuchte blinkt.
-
öffnen, Siebe säubern (sind eigentlich sauber), einschalten, läuft so 10 Minuten, Zu/Ablaufleuchte blinkt
-
öffnen, Siebe säubern, Pumpe mit Hand drehen, Ablaufschlauch am Abfluß entfernen u. wieder anschließen,
-
läuft ganz normal fertig
-
einschalten, läuft so 3 Minuten, Zu/Ablaufleuchte blinkt.
-
öffnen, Siebe säubern (sind eigentlich sauber), einschalten, läuft so 10 Minuten, Zu/Ablaufleuchte blinkt
-
öffnen, Siebe säubern, Pumpe mit Hand drehen, Ablaufschlauch am Abfluß entfernen u. wieder anschließen,
-
einschalten, läuft so 25 Minuten, Zu/Ablaufleuchte blinkt.

Wenn die Leuchte blinkt, steht auch immer Wasser in der Maschine!

Was kann das sein?
Hattet Ihr auch schon solche Probleme?

Bitte um schnelle Hilfe! :!:

Gruß
pw
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.627
Ort
Gauting bei München
Hallo,
sieht so nach einer defekten Pumpe aus. Stelle mal sicher dass der Ablauf in den Syphon frei ist (geknickter Schlauch, verlegt). Es könnte in Kombination auch ein Wasserstandssensor defekt sein. Es ist vermutlich ein älteres Modell, Wirtschaftlichkeit der Reparatur prüfen.
Gruß
Alfred
 
P

powerwolf

Threadstarter
Registriert
23.05.2004
Beiträge
4
Hallo Alfred,

die Maschine ist ca. 4 Jahre alt. :oops:
Der Schlauch ist nicht geknickt und wurde auch seit Sept.03 nicht verändert. :lol:
Abpumpen tut sie ja, aber nicht alles :!:
Das mit dem Wasserstandssensor hört sich plausibel an... :idea:

Gruß
pw
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.627
Ort
Gauting bei München
Hallo,
welche Aktion bewirkt denn letztlich das die Maschine wieder läuft? Der Beschreibung nach das Ablassen des restlichen Wassers. Das würde auf den Sensor deuten. Da ich nicht sagen kann wie der bei Maschine funktioniert (direkt oder kapazitiv) musst du selber mal nachsehen. Evtl einen Service kommen lassen und darauf hinweisen, bzw .bei der nächsten Miele Vertretung anrufen und mit dem Techniker sprechen, diese sind in der Regel zu bestimmten Zeiten (z.B. 8-10 Uhr) am Stützpunkt erreichbar. Der angegebene Maschinentyp ist in den Katalogen nicht zu finden, stimmt die Bezeichnung?
Gruß
Alfred
 
P

powerwolf

Threadstarter
Registriert
23.05.2004
Beiträge
4
Hallo Alfred,

die ganze Aktion (Siebe raus, Schlauch ab) hat einmalig bewirkt, daß die Maschine komplett durchläuft.
Sie war damals ein Sondermodell.
Habe gestern mit dem KD telefoniert - heute kommt ein Techniker!

Gruß
Wolfgang
 
I

intering69

Registriert
28.05.2004
Beiträge
2
Ort
Karlsruhe
Hallo Wolfgang,

das scheint ein generelles Problem bei 4 Jahre alten Miele Spülmaschinen zu sein. Meine Spülmaschine SC 2146 lief die ersten 3 Jahre einwandfrei (bis kurz nach Ende der Garantiezeit !!!), doch ohne daß ich etwas verändert habe leuchtet seit ca. 1 Jahr in regelmäßigen Abständen das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Es ist ein richtiges Geduldspiel bis sie endlich mal komplett durchgelaufen ist. Manchmal muss ich 10 bis 20 mal neustarten und dann bricht sie doch wieder kurz vor Ende ab.

Richtig ärgerlich das ganze, meine Spülmaschine war kein Sondermodell und war mal schön teuer gewesen. Aber für die vermeintlich gute Qualität von Miele zahlt man ja gerne etwas mehr, oder?!?

Als auch geschädigter würde mich interessieren was der Miele Techniker für Ursachen feststellen konnte.

MfG

Michael Ring
 
P

powerwolf

Threadstarter
Registriert
23.05.2004
Beiträge
4
Sorry, daß ich mich solange nicht gemeldet habe... :oops:

Der Wasserzulaufhahn war durch mangelnde Bewegung (ist immer auf da Aquastop) etwas verkalkt. Dadurch ist nicht genügend Wasser in die Masch. eingespült worden. Durch 3maliges Auf- und Zudrehen ist dieses wieder behoben worden... :)
Kosten: 83€ :? :oops:
Naja, hättte ich vielleich auch selber drauf kommen können!

Gruß
pw
 
Thema: Miele Spülmaschine spinnt

Ähnliche Themen

Bosch GSA 18 V Li-C

Hilti DCG 125-s Winkelschleifer spinnt total...

Dremel Micro

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben