Miele Novo Eco

Diskutiere Miele Novo Eco im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Bei meiner Waschmaschine Miele Novo Eco blinkt, beim Waschen, die led Hauptwaschgang. Was ist defekt? :roll: wer kann mir helfen? besten...
G

goonie

Registriert
26.12.2004
Beiträge
6
Hallo,
Bei meiner Waschmaschine Miele Novo Eco blinkt, beim Waschen, die led Hauptwaschgang.
Was ist defekt? :roll:
wer kann mir helfen?
besten dank im vorraus
 
Hallo,
was funktioniert nicht an der Maschine oder läuft sie richtig?
Bedienungsanleitung studieren wenn zur Hand.
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Die Maschine läuft ganz normal
Aber wenn die Taste für Kurz gedrückt ist, läuft das normale Programm.
 
Hallo,

Wir haben seit gestern exakt das gleiche Problem mit der selben Waschmaschine Miele Novo ECO.

Es blinkt die Led vom Hauptwaschgang, laut Beschreibung liegt hier ein technischer Defekt vor. Was wir bereits herausgefunden haben, die Wama heizt nicht mehr. Alle Programme laufen so wie es aussieht normal durch, nur eben Kaltwäsche.

Ist hier eventuell nur die Einheit zum aufheizen defekt oder ein elektronisches Problem ?

Was kostet ein Heizstab bzw. die Einheit zum aufheizen für eine Miele Wama ?

Die Maschine ist jetzt 9 Jahre alt, lohnt sich eine Reperatur noch?

Gruß Hoef
 
Hallo,
es ist noch zu prüfen ob 1 oder 2 Heizelemente eingebaut sind und ob nicht das Heizrelais defekt ist. Ein Heizelement kostet für privat bei Miele geschätzt ca. 25.- € je nach Typ + neue Dichtung je ca. 4.-€, Heizrelais dürfte in der ähnlichen Preisklasse liegen wenn keine Elektronic beteiligt ist. Also erstmal die Heizstäbe durchmessen (Maschine ausstecken, Heizelemente abklemmen und ohmisch durchmessen. Eine Reparatur lohnt evtl. schon noch, es kommt auf die bisherige Laufleistung an, wenn der Faltenbalg noch nicht getauscht wurde sind hier auch noch mal 50.-€ verborgen.
 
Hallo,
viele Leute haben sich meine Frage angesehen.
Aber leider konnte mir keiner eine Antwort geben.
Deshalb habe ich den Mielekundendienst kommen lassen.
(der Fehler hat sich selbst behoben) :cry:
Laut Mielekundendienst ist meistens der Temperaturregler defekt.
Die Reperatur kostet unter 100,00 EUR :lol:
Der Kundendienst sagt auch 10Jahre sind kein Alter für eine Miele. Die hält mindestens 20 Jahre.
Gruss und Frohes neues Jahr Goonie
 
Hallo,

Wir hatten heute Morgen ebenfalls den Miele Fachmann anreisen lassen.

Als er die Maschine untersuchte (0,5h) konnte er keinen Fehler feststellen und siehe da die Maschine lief beim anschließenden wieder einschalten einwandfrei :o

Eine Prognose was es gewesen sein könnte gab er so nicht ab, nur der Kommentar, daß kann viele Ursachen gehabt haben...Eventuell ein Wackelkontakt.

Naja, wie auch immer, der Fehler hat sich selbst behoben :) Wir waschen jetzt erstmal weiter.

Grüße Hoef
 
Thema: Miele Novo Eco
Zurück
Oben