Miele G648 verstopft

Diskutiere Miele G648 verstopft im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Zusammen Seit dem heutigen Spülgang leuchtet die Lampe Ab/Zulauf und es steht noch Wasser in der Maschine. Leider hab ich das Handbuch...
R

Rooven

Registriert
11.05.2006
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Seit dem heutigen Spülgang leuchtet die Lampe Ab/Zulauf und es steht noch Wasser in der Maschine.

Leider hab ich das Handbuch verlegt und weiss deswegen nicht was zu tun ist.

Ich habe den Filter rausgenommen, gesäubert, im Abfluss unter dem Filter rumgestochert, am Schlauch gerüttelt und gedrückt und trotzdem nichts... ist da wohl der Schlauch verstopft?

Was könnte es sonst noch sein ausser der Schlauch und was könnt ich dagegen tun?

Vielen Dank schonmal zum vorraus :)
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.368
Ort
Gauting bei München
Hallo,
prüfe mal den Schlauch bis zum Syphon, oft ist da ein Knick an dem Schmutz hängen bleibt. Läuft die Laugenpumpe?
 
R

Rooven

Threadstarter
Registriert
11.05.2006
Beiträge
2
Der Schlauch ist okay, nirgends ein Knick.

Wie kann ich prüfen ob die Laugenpumpe läuft?

Gruss Rooven
 
L

Leines

Registriert
05.09.2005
Beiträge
112
Servus Roven,
ein ähnliches Problemhatten wir bei unserer Dolcevita auch. Bei uns war der Schlauch beim hineinschieben geknickt. Die Maschine hat rausgezogen wunerbar funktioniert, drinnen nicht. eigentlich ein Anfängerfehler, bloß draufkommen muss man halt.
Die selbe Fehlermeldung hat ein verstopftes Sieb am Zflussschlauch erzeugt. Den Schlauch am Wasserhan abschrauben.
Bei uns war unten an der Pumpe auch mal die Kugel fest.
Grüße Leines
 
N

narf

Registriert
09.12.2005
Beiträge
76
Rooven schrieb:
Der Schlauch ist okay, nirgends ein Knick.

Wie kann ich prüfen ob die Laugenpumpe läuft?

Gruss Rooven

gibt zwei möglichkeiten!
musikalisch: wasser ablassen und auf pumpen stellen und dann der symphonie lauschen

oder optisch/manuell: wasser ablassen, pumpendeckel geöffnet lassen und mit einem pappstreifen an die flügelräder drücken!
dabei sollte die maschine auf pumpen stehen...

dreht sich die pumpe, musst du die maschine öffnen! (von vorne!!!)
und den abwasserschlauch durchspülen

dreht sie sich nicht, ist eine spannungsmessung an der pumpe angesagt (achtung! - netzspannung) -> fachbetrieb
 
Thema: Miele G648 verstopft

Ähnliche Themen

Wasserabscheider? Wie montieren?

Oben