MF 70 Zwischengetriebe gesucht

Diskutiere MF 70 Zwischengetriebe gesucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend zusammen, ich suche für meinen Einachstraktor MF 70 ( CSSR-Nachbau Gutbrod ) das Zwischengetriebe zum Antrieb der Schneefräse. Hat...
S

Senx

Guten Abend zusammen,
ich suche für meinen Einachstraktor MF 70 ( CSSR-Nachbau Gutbrod ) das Zwischengetriebe zum Antrieb der Schneefräse.
Hat jemand eins, oder weiß jemand eine Bezugsquelle ??
Ich will`s nicht geschenkt haben.
Danke
Wolfgang

Hallo Mac,
danke für den link, hatte ich schon eher gefunden, leider ist da nichts dabei !!
Meine Suche geht also weiter.

Wolfgang

Wo hast du denn schon überall gesucht? Hast Du auf der Website von AGS mal bei den Händlern nachgesehen? Da müßte irgendwo ein Verweis auf die Werkstätten/Verkaufstellen sein.

kann es sein daß Sie zum Zapfwellenanschluß
eine Schneefräse suchen :?:
oder Haben Sie eine Schneefräse und das Getriebe hat einen
Schaden :?:
Haben Sie eine MF 70 oder Haben Sie den Cssr .- Nachbau ?

Hallo,
@ Trabold - also ich habe, wie schon geschrieben, den CSSR-Nachbau. Bei dem gehört zwischen Zapfwelle und Schneefräse ein Zwischengetriebe, welches entweder die Drehzahl erhöhen oder die Drehrichtung ändern soll, so genau konnte mir das bisher niemand erklären.
Es war immer nur die Rede, daß die Fräse ohne Zwischengetriebe nicht geht.
Defekt ist nichts und die Fräse ist vorhanden !!

@ Mac
Händler habe ich kontaktiert. Entweder haben die wirklich nichts oder reden sich raus vonwegen : altes Zeug, gibts nichts mehr.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, der momentane Stand ist aber so.

Gruß
Wolfgang

MF 70 hat kein Zwischen oder Umlenkgetriebe
Montiert wenigens nach meinen Unterlagen :cry:
da ist die Zapfwelle und der Schnellverschluß für z.B.
Mähbalken bzw. Schneefräse........ :D :D :D .
Kann es sein das Schneefräseteil und (MF 70 oder Nachbau )
einfach nicht zusammengehören :?:

@Trabold,
der CSSR-Gutbrod-Nachbau hatte definitiv ein Zwischengetriebe für die Schneefräse !!!
Das Teil dient zur Drehrichtungsänderung, die Fräse läuft sonst rückwärts und wäre somit nicht zu gebrauchen.
Ich kann mir so ein Getriebe morgen abholen und bin dann erstmal zufrieden.
Noch was zum Schluß :
Bitte hier im Forum nicht mehr mitreden wenn man keine Kennung, keine Ahnung oder keine passenden Unterlagen hat !!
Deine Beiträge zu diesem Thema sind einfach nutzlos und bringen hilfesuchende User noch mehr durcheinander !
Gruß
Wolfgang

Hallo Senx,
Deine Privatmeinugn bleibt Dir natürlich unbenommen. Nach nur 14 Beiträgen kannst Du aber wahrscheinlich nicht so genau beurteilen was ein Forumsmitglied drauf hat oder nicht. Trabold bietet viele gute Tipps.

Deine letzte mail ist schon sehr speziell. Falls Du Dich über was geärgert hast, dann lasse es bitte aus dem Forum draussen.

vG Karl

@Bauer Karl,
Hallo,
Deinen Eintrag kann und will ich so nicht stehenlassen !!!
Ob ich nun 14 oder 140 Beiträge in dieses Forum geschrieben habe, ist doch vollkommen unwichtig.
Lies Dir bitte mal meine Eingangsfrage genau durch und danach die beiden Antworten von Trabold. Der hat meine Frage überhaupt nicht verstanden !!
Ich bin leider aus diesen beiden Antworten zu dem Schluß gekommen, daß Trabold ohne Kennung mitreden muß oder will.

Ich bin auch in einigen anderen Internet-Foren unterwegs, wenn da jemand keine passende Antwort hat, gibt´s entweder keine Antwort oder den Kommentar "ich weiß es nicht"
Dieses Vorgehen wäre hier auch sehr zu empfehlen.
Bitte nicht auf mich sauer sein, mich nerven Schwätzer und ich werde mit meiner Meinung dazu niemals hinterm Berg halten.

Beste Grüße
in der Hoffnung auf gegenseitiges Verstehen
Wolfgang

Thema: MF 70 Zwischengetriebe gesucht