Metallisches Klingelgeräusch

Diskutiere Metallisches Klingelgeräusch im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe bei meiner Husqvarna 36 seit kurzem ein metallisches Klingeln im Standgas. Es ist seit drei Tagen, vorher noch nie. Mein Kumpel hat eine...
M

Mond

Registriert
08.02.2006
Beiträge
36
Ort
Odenwald
Ich habe bei meiner Husqvarna 36 seit kurzem ein metallisches Klingeln im Standgas. Es ist seit drei Tagen, vorher noch nie.

Mein Kumpel hat eine MS 26, die klingelt seit jeher so. Auch andere Stihlsägen, die ich gehört habe, machen das.

Hat jemand ne Ahnung, was das ist ?


Grüße
Jürgen
 
H

Hannes280

Registriert
08.09.2006
Beiträge
118
Ort
Forchheim/Oberfranken
Mach mal den Kettenraddeckel und die Kupplung sauber
(ausblasen) evtl. hat sich da etwas Dreck angesammelt...


MfG,Hannes
 
M

Mond

Threadstarter
Registriert
08.02.2006
Beiträge
36
Ort
Odenwald
Danke Hannes,

ich werd's ausprobieren.

Grüße
Jürgen
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

das sollte wirklich an zu alten kupplungsfedern oder zu hoch eingestelltem standgas liegen.

sollten sie die kupplungsfedern tatsächlich austauschen wollen, können sie entweder die einzelnen federn (art.nr. 530094188) oder die kupplung komplett (art.nr. 530014949) über einen klick auf die blau unterlegte artikelnummer in unserem online-ersatzteilshop bestellen.
 
Thema: Metallisches Klingelgeräusch

Ähnliche Themen

Columbo-Junior-Metallbügelsäge noch zu retten?

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Metabo Akku Heizjacke HJA 14.4-18 (XL) Set (690841000)

Probleme mit Suhner UWG-10R

Budget Hochdruckreiniger defekt

Oben