Metabo UHE 28, UHE 28 plus oder UHE 2650 Multi

Diskutiere Metabo UHE 28, UHE 28 plus oder UHE 2650 Multi im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin gerade dabei meinen Maschinenpark zu erneuern. Meine Frage, wo sind die Unterschiede zwischen der Metabo UHE 28, UHE 28 plus...
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
825
Beruf
Dipl.-Ing. (FH)
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Maschinenpark zu erneuern.

Meine Frage,

wo sind die Unterschiede zwischen der Metabo UHE 28, UHE 28 plus oder UHE 2650 Multi?

Danke und viele Grüße
 
Die UHE 2650 ist die Neuauflage der UHE 28, groß geändert wurde aber nichts. Der Unterschied zwischen den beiden UHE 28ern ist, dass die "Plus" (meines Wissens) einen größeren Spannhals und etwas mehr Schlagenergie besitzt. Mittlerweile finde ich aber auch unter UHE 28 fast immer "Plus"-Modelle.
 
Danke Raubsau für deine rasche Antwort.

Da du aus Österreich bist, kannst du was zu den KTM Mountainbikes sagen?
Ich überlege mir ein Taser 2.0 oder das Lycan 2.0 zu holen, bin aber unentschlossen, sonst wird es ein Cube Stereo..

Dietrich,

kannst du noch was zur Historie über Mulithämmern sagen?

Danke und Beste Grüße
 
Also ich kann dir sagen, dass KTM gute Räder macht (hab selbst eines) aber zu den einzelnen Modellen bin ich leider überfragt :wink:

Zum Thema: In diesem Thread wurde schon vor einiger Zeit drüber diskutiert, vielleicht findest du ja noch was interessantes!
 
Hallo M.vom.Fach,

zunächst einmal sorry für die verspätete Antwort.
Jetzt zu deiner Frage:

Der UHE 28 Multi ist das älteste Modell der drei genannten Multihämmer. Er wurde bis 2008 gebaut.

Der UHE 28 plus wurde zwischen 2008 und 2010 von Metabo produziert. Dieser Multihammer wird von einer neuen Sicherheitskupplung gekennzeichnet. Die Reibkupplung wurde durch die Rastenkupplung ersetzt, wodurch die Maschine ein deutlich geringeres Haltemoment hat. Außerdem hat der UHE 28 Plus eine höhere Einzelschlagenergie als sein Vorgänger.

Der UHE 2650 ist seit Ende 2010 in unserem Programm.
Er ist die Weiterentwicklung des UHE 28 Plus und verfügt über eine noch höhere Einzelschlagenergie. Ein zusätzliches Feature ist die Kugelkabeltülle.

Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen.

Beste Grüße
Team Metabo
 
Moin,

ich bedanke mich für die qualifzierten Antworten, besonders beim Team Metabo.

Nun weiß ich Bescheid... :)

Gruß

M
 
Hallo,
hat sich da nicht auch der Spannhalsdurchmesser geändert?
 
Hallo Alfred,

da hast du natürlich recht.

Der Spannhalsdurchmesser beim UHE 28 Multi (älteste Version) war 43 mm.

Bei den beiden neueren Varianten dem UHE 28 Plus und dem UHE 2650 Multi beträgt der Spannhalsdurchmesser 50 mm.

Beste Grüße
Team Metabo
 
Thema: Metabo UHE 28, UHE 28 plus oder UHE 2650 Multi

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.167
Diletant
D
M
Antworten
21
Aufrufe
2.430
mix2k1
M
T
Antworten
4
Aufrufe
2.056
ThomasR90
T
B
Antworten
38
Aufrufe
5.840
BetaFive
B

Neueste Themen

Zurück
Oben