Metabo UHE 20 bei OBI für 150,- Euro.

Diskutiere Metabo UHE 20 bei OBI für 150,- Euro. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wen das interessiert, der sollte mal bei OBI vorbeischauen. Ich weiß nicht ob das jeden OBI Markt betrifft, aber zumindest in meinem hat...
G

gismo1978

Registriert
07.11.2005
Beiträge
343
Ort
OWL
Beruf
Kindergärtner
Hallo,

wen das interessiert, der sollte mal bei OBI vorbeischauen. Ich weiß nicht ob das jeden OBI Markt betrifft, aber zumindest in meinem hat man mir gesagt, daß OBI einige teure Metabo und AEG Maschinen auslistet um Platz für Chinaschrott zu machen. Kann das jemand bestätigen?

Der o.g. Metabo Bohr- / Multihammer kostet normalerweise 200,- Euro. Bei Ebay ist er nicht unter 180,- Euro zu haben. Habe mir den deshalb auch heute gekauft (für 150,- Euro mit 5tlg. Bohrer- und Meißelsatz) - obwohl ich mich normalerweise von Baumärkten fernhalte. Stichsägen sollen auch herabgesetzt werden.

Interessant fand ich auch die Aussage des Verkäufers, daß von den 7,95 Euro China Wikelschleifern bei 10 verkauften 8 zurückkommen. Naja...schon ziemlich traurig.

Wie auch immer...das soll nur ein Hinweis sein und keine Werbung. Aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

SG Björn
 
Hallo Björn,

150€ sind sicher unterm Einkaufspreis vom Fachhandel.
Wenn Obi natürlich eine LKW-Ladung Bohrhämmer abnimmt, bekommt er kräftigen Rabatt auf den Einkaufspreis, vermute ich mal.
Mit dem Verkauf nahe am Selbstkostenpreis will Obi eines der genannten Ziele erreichen:

1: dem Fachhandel einen Tiefschlag versetzen
2: Metabo-Produkte für den Fachhandel unattraktiv machen, um selbst "Metabo-Fachhändler-Status" zu bekommen
3: es gibt evtl. nur sehr wenige der günstigen Maschinen, man lockt aber Kundschaft in seinen Laden um den "Mitnahmeeffekt" auszunutzen
4: wie damals bei Praktiker, sind die Maschinen "grau" aus dem Ausland reimportiert, und werden widerrechtlich angeboten.
 
Interessant fand ich auch die Aussage des Verkäufers, daß von den 7,95 Euro China Wikelschleifern bei 10 verkauften 8 zurückkommen. Naja...schon ziemlich traurig.

Das stimmt leider, unsere Firma hat einen Baumark als Kunden und dort steht im Lager immer eine Gitterbox für die Chinaware meist der Billigstschrott bis 15€ Winkelscheifer, Akkuschrauber und Bohrmaschinen

Ist der Metabo nicht schon ein Auslaufmodell? Aber ein guter Preis!
 
die Obi Märkte im Münchner Raum haben keine Metabo Geräte, außer den Fön bzw. Exoten Teile, früher hatten sie mal Akkuschrauber im Programm.
 
Habe da nur eine SBE700 Obi Edition für 99 EUR gesehen. Bohrhämmer von Metabo ab 190 EUR. Das Angebot scheint also nicht überall zu gelten?

Lars
 
Habe gestern von einem Händler gehört, daß es das Angebot auch woanders gibt. Wo genau kann ich dir aber nicht sagen - ich arbeite nicht bei OBI. Und das ist auch gut so..

Bei uns im OBI stehen bestimmt 20 Maschinen des Typs UHE20 mit Bohrersatz.

SG Björn
 
Hallo,
da viele OBI Märkte im Franchise Verfahren betrieben werden, ist es Sache der Eigentümer im Einzelnen über ihr Sortiment zu bestimmen, Obi gibt halt den Grundbestand eines Marktes vor.
Ich arbeite übrigens auch nicht bei Obi, immer noch nicht :wink:
 
Thema: Metabo UHE 20 bei OBI für 150,- Euro.

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.167
Diletant
D
M
Antworten
21
Aufrufe
2.431
mix2k1
M
T
Antworten
4
Aufrufe
2.056
ThomasR90
T
B
Antworten
38
Aufrufe
5.840
BetaFive
B

Neueste Themen

Zurück
Oben