Metabo, Skil und B&D vor Festool ?

Diskutiere Metabo, Skil und B&D vor Festool ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Das soll mal einer verstehen,... da dachte ich Festool seien die besten, und nun finde ich diesen Link zum "Werkzeug (Handkreissäge) des Jahres...
finde ich nur nix?
oder gibt´s da keine weiteren infos?

was wird den "werkzeug des jahres"?
ist das umsatzabhängig? eher nicht, oder?
oder wählt e. fachjury? nach welchen kriterien?
welche rolle spielt der innovationswert? ist bei der mafell (u.a. :) ) sicher sehr hoch.

mit den "passenden" kriterien und der entsprechenden gewichtung würde der "sieger" eines vergleichs immer schwarz-grün sein - is doch langweilig :)
(ich hab selbst eine 55er festo mit 2 schienen und bin sehr zufrieden)
 
Wäre einmal die Frage zu stellen ob Festool überhaupt im Testfeld war.

Und dann frage ich mich, was da die Test-/Bewertungskriterien sein sollen, was speziellers als die Plattensäge von Mafell gibt es wohl kaum - und die kommt auf Platz 1.?

Gruss
Markus
 
Ich schlage vor, den Titel dieses Threads in "Handkreissäge des Jahres 2002" zu ändern.
 
Es war eine Aktion der Zeitschrift Bauen und Renovieren vergleichbar mit unseren Werkzeug-Hits 2001 (siehe www.werkzeug-news.de/hits01/). Allerdings wurden bei Bauen und Renovieren nur ein ein paar Neuheiten des Jahres vorgestellt, unter denen die Leser dann das Werkzeug des Jahres wählen konnten. Die Beteiligung, zumindestens auf den Online-Seite, war ziemlich mikrig, so dass das Ergebnis wohl eher Zufall war.
 
Thema: Metabo, Skil und B&D vor Festool ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben