Metabo Li-Ion Akkus / welche Ladegeräte können das?

Diskutiere Metabo Li-Ion Akkus / welche Ladegeräte können das? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Metabo rührt auf seiner Homepage gerade kräftig die Werbetrommel für seine neue Li-Ion Akkus...
4

41000

Registriert
22.01.2006
Beiträge
9
Hallo,

Metabo rührt auf seiner Homepage gerade kräftig die Werbetrommel für seine neue Li-Ion Akkus:

http://www.metabo.de/SYSTEMKOMPATIBILITAET.15929.0.html

Die Akkus passen wohl auf alle neuen Metabo Geräte, das hört sich gut an!

Wenn man den Text weiterliest, bekommt man den Eindruck, daß man diese Akkus in jedem Aircooled-Lader aufladen kann ("...sie passen problemlos in AIR COOLED-Ladegeräte").

Bei vielen neuen Metabo-Akkuschraubern mit NiCd oder NiMh Akkus ist das Aircooled Ladegerät "AC 30" dabei.

Aber heute habe ich bei ebay gesehen, daß ein Li-Ion Akkuschrauber angeboten wird, bei dem ein "AC 30 Plus" Lader mitgeliefert wird.

Was ist denn der Unterschied zwischen "AC 30" und "AC 30 Plus"? Habe den "Plus"-Lader nämlich auf der Metabo Homepage nicht gefunden.
Und vor allem: Kann auch der "AC 30" die neuen Li-Ion Akkus laden?

Viele Grüsse

Andy
 
Habe gerad noch ein bißchen gegoogelt und die entsprechende Metabo-Seite auf Englisch gefunden:

http://www.metabo.com/SYSTEM_COMBATIBILITY.16068.0.html

Hier steht, daß die Li-Ion Akkus nur mit den Plus-Ladern geladen werden "sollten"...

Ist das jetzt die Leute für blöd verkauft oder was?

Wieso wird den deutschsprachigen Kunden diese Info vorenthalten, und was heißt hier eigentlich "sollten"...???

Viele Grüsse

Andy
 
Thema: Metabo Li-Ion Akkus / welche Ladegeräte können das?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben