Metabo Kombi KS 54 mit Führungsschiene ASA 1202

Diskutiere Metabo Kombi KS 54 mit Führungsschiene ASA 1202 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, nun habe ich schon lange in diesem Forum gelesen und je mehr ich in Erfahrung gebracht habe desto mehr interresiere ich mich für...
Hallo Christian,

Müllsack über die Öffnung vom Sauger, und rein mit dem Zeug:)
Setzen lassen und zusammenbauen.

Naja, Faustformel ist übertrieben, bei Nutfräsern bis 10mm max 5mm tief fräsen in einem Arbeitsgang.
Bei hochwertigen Abrundfräsern mit Anlauflager, volle Abnahme, in einem Arbeitsgang. In den Kurven nicht zu langsam, sonst wirds schwarz. Auf den gerade nicht zu schnell, sonst unsauberes Fräsbild. Bei 12mm und 15mm Radius um 25% reduzierte Drehzahl.

Beim Gratnutfräsen kann man nur in einem Arbeitsgang fräsen, da braucht es scharfe Fräser und viel Leistung, an der Spindel, nicht im Lüfter:)
 
Hallo Christian,

danke für den Link, den hatte ich noch garnicht entdeckt. :D Nun kann ich endlich bei meinem Lieblingshersteller von Elektrogeräten nach lust und laune Stöbern. Zudem weiß ich nun das der Vorfilter den Dietrich meinte ca 41,- Euro kostet. Puh :( Aber wenn ich erstmal die Grundausstattung habe bin ich erstmal bedient. Ich hoffe doch das der ASA 1202 auch ohne Vorfilter einwandfrei Funktioniert, denn wenn nicht wäre ich ziemlich entäüscht. :cry:

Herzliche Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf,

natürlich kann man den Sauger auch ohne diesen teuren Vorfilter betreiben, der Faltenfilter sollte dann von Zeit zu Zeit ausgewaschen werden. Die Vorfilter aus Papier kosteten früher 12-15 DM die 5 St. Packung!!!
 
Hallo Dietrich,

habe nun die Kombi bestellt. Übern Onlinehandel, konnte sogar noch was Aushandeln!!! :o Also wenn die Geräte kommen werde ich mal mit einer Kiste anfangen. (Für das Werkzeug)

Werde heute mal in den Baumarkt und mir die Rollen sowie die Beschläge kaufen gehen.

Bis bald. Und danke an alle die an dieser Diskussion teilgenommen haben.

Gruß

Ralf
 
Hallo Ralf,

dann will ich Dir mal viel Erfolg wünschen mit Deinen Tannengrünen:)

Berichte doch mal wie es funktioniert hat!
 
Hi,

the_nameless schrieb:
Werde heute mal in den Baumarkt und mir die Rollen sowie die Beschläge kaufen gehen.

was für Rollen ? So welche zum Drunterbauen - Bockrollen und lenkbare Rollen ?
.... da bin ich letztesmal beinahe umgefallen, was die im Baumarkt für sowas verlangen ! In so einem Discounter, der irgendwelche Ladungen aus Produktionsüberhängen o.ä. verkauft, habe ich dann ~ 1/4 bezahlt (75er Rollen 50kg Tragfähigkeit = € 2,50/Stk.). Auch eBay ist eine Möglichkeit = klick

Gruß, hs
 
Hallo @ all,

also ich war im Baumarkt und die wollten für die 4 Rollen sage und schreibe 24 Euro's haben!!! :cry: Also werde ich die dinger wahrscheinlich doch bei ebay holen!!! Schade das es nicht einen händler gib der mehrere Eisenwaren vertickt, um Porto zu sparen.

Falls jemand einen Rat weiß? Immer raus damit. :)

Ich danke schon mal.

Gruß

Ralf
 
Thema: Metabo Kombi KS 54 mit Führungsschiene ASA 1202
Zurück
Oben