Metabo / Elektra Beckum TK HS 315

Diskutiere Metabo / Elektra Beckum TK HS 315 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe mir letztens eine sehr gut erhaltene Metabo / Elektra Beckum TK HS 315 zugelegt. Leider ist das Sägeblatt nicht mehr das beste, beim...
Y

Yuri08

Registriert
11.10.2009
Beiträge
119
Ort
Austria - M/4
Ich habe mir letztens eine sehr gut erhaltene Metabo / Elektra Beckum TK HS 315 zugelegt.
Leider ist das Sägeblatt nicht mehr das beste, beim tauschen ist mir aufgefallen, das ich hier einen speziellen Schlüssel benötige welcher nicht mitdabei war. Können ihr mir bitte weiterhelfen, welcher Schlüssel passt hier?
Der 19ner ist klar, nur der zum dagegenhalten.

Danke
Yuri IMG_20230606_075215_resized_20230606_075505194.jpgIMG_20230606_075149_resized_20230606_075504900.jpg
 
Ich kenne es eig nur das man auf der Rückseite des Elektromotors gegen hält (bei meiner Säge ist dort die Welle hinaus geführt mit einem Loch wo man zb einen Schraubendreher reinstecken kann)
 
Der 19ner ist klar, nur der zum dagegenhalten.
Aus meiner Sicht geht das ganz einfach. Blockier das Sägeblatt mit einem Stück Holz, welches du fest gegen die Zähne drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockier das Sägeblatt mit einem Stück Holz, welches du fest gegen die Zähne drückst.
Habe ich eben auch spontan gedacht.
Ich meine auch schon mal bei einer solchen Säge einen 6er Inbus auf der Lüfterseite des Motors verwendet zu haben.

PS
 
Hätte man mal in die Bedienungsanleitung geschaut, wüsste man, dass der Sägeblattflansch nicht original ist. Der hat im Original eine Sechskant und wird mit einem 46mm Ringschlüssel gegengehalten.
 
Thema: Metabo / Elektra Beckum TK HS 315
Zurück
Oben